foodservice - 2025-09 - Seite 1017-: Markenpartnerschaften und Beverage-Novitäten kommen gut an > Gleichzeitig passt sich die DB an veränderte Ernährungsgewohnheiten wie Veganismus und Vegetarismus an und greift Trends wie Bio-Produkte, Clean Eating und die globale Street-Food-Kultur auf. Ein neues Produkt mit hoher Nachfrage sei zum Beispiel das vietnamesische Bánh mi Sandwich. Überhaupt sind asiatische Einflüsse in der neuen DB-Servicegastronomie unverkennbar: Neue Currys mit indischem, japanischem oder thailändischem Einschlag sind das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Kölner Food-Startup Jaijai. Besonders gut funktioniert laut Thies auch die Kooperation mit beliebten Brands. Neu hinzugekommen sind zum Beispiel viele vegane Optionen und Produkte - etwa die „vegane Currywurst" oder die Hafermilch vom schwedischen Erfolgslabel Oatly, die man nun alternativ zur Milch bestellen kann. Die Zusammenarbeit mit weiteren, starken Markenpartnern wie Haferkater oder Block House hilft der DB zufolge, den gestiegenen Ansprüchen der Gäste an Verlässlichkeit, Qualität und Vertrauen besser gerecht zu werden: „Eine bekannte Marke signalisiert Qualität, schafft Orientierung - und gibt Sicherheit bei der Auswahl", erläutert Thies. Das sei gerade im mobilen Kontext ein nicht zu unterschätzender Faktor. ... ff
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