· 

Bezahlsysteme: Multifunktional - Warenwirtschaft

First Class - 2023-08/09 - Seite 31-: Bestellungen werden in der Gastronomie oft von unterschiedlichen Personen über eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln, wie E-Mail, Telefon oder sogar Fax, zu verschiedenen Zeiten getätigt. Dadurch verliert man leicht den Überblick über die Bestellmenge und es entstehen schnell Fehler. In einer App, wie sie beispielsweise das Softwaretechnologie-Start-up Choco anbietet, werden alle Bestellungen erfasst, wodurch Gastronomen und das Personal den Überblick behalten. So werden Fehlbestellungen auch dann vermieden, wenn mehrere Mitarbeitende Bestellungen vornehmen. Auch Lebensmittelverschwendung und Kosten werden vermieden. Durch die einfache Bedienbarkeit der App auf vielen Sprachen, kann auch technisch ungeübtes Personal mit der App gut arbeiten. In den meisten Gastronomiebetrieben sind die Möglichkeiten, größere Warenbestände vorzuhalten, gering. Dank digitaler Bestellprozesse können Gastronomen schnell reagieren und mit wenigen Klicks eine Nachbe¬stellung aufgeben. Durch die gemeinsam entwickelte Bestelllösung von Choco mit dem Getränkefachhändler Nordmann Getränke können Gastro-Kunden nun ihre Bestellungen effizienter abgeben und ihre Warenbestände besser verwalten. Weil Verträge zwischen Gastronom und Getränkehändler durch Zusatzvereinbarungen komplex sind, ziehen sie in diesem Bereich hohen administrativen Aufwand nach sich. Der Digitalisierungs-Spezialist CRMFirst hat jetzt auf Basis der spezifischen Anforderungen von Heineken Deutschland eine spezielle Erweiterung für die Vertragsmanagementlösung ProContracts entwickelt.. … Verfügung. Eine All-in-one-Lösung ist Lina TeamCloud, die der Softwareentwickler Gastro-MIS mit dem Lebensmittelgroßhändler Chefs Culinar entwickelt hat. Diese Lösung übernimmt Teile des Einkaufs, indem über die Software rund 30.000 Produkte bestellt werden können. Möglich macht das eine intelligente Schnittstelle zum ERP-System von Chefs Culinar. In dieser Datenbank sind nicht nur Artikel, Gebindegröße und Preis hinterlegt, sondern auch Nährwerte, Allergene und vieles mehr. Lina ist durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Lage, aus der Kombination von Umsatzprognose, Rezeptdatenbank und Warenbestand vorherzusehen, wann z. B. Avocados das nächste Mal knapp werden und weist darauf hin, dass neu geordert werden sollte. Sie ist modular aufgebaut und hybrid konzipiert. Kasse und Küche funktionieren also auch dann, wenn das Internet ausfällt…. ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Mobiltelefone / Apps / Smartphones / iPads (mit Internetzugang / Reservierungsfunktion), Technik > Foyer und Office (Technik) > Warenwirtschaftssysteme, Technik > Kassensysteme / EDV > Kassensysteme

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0