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food & beverage: Deutsche Bahn Fernverkehr - Neue Produkte auf ganzer Linie

foodservice - 2025-09 - Seite 1016-1017: Die Deutsche Bahn setzt für ihre einheitliche Systemgastronomie im Fernverkehr auf Trends wie Snackification und Markeninklusion. Ansprechen soll das vor allem junge Reisende. > … Neuausrichtung: leicht konsumierbare Snacks, zunehmend plant-based und international Man wolle Vielfalt, Qualität und Aktualität auf kleinstem Raum vereinen, erklärt Alexander Thies, Leiter Bordservice beim DB Fernverkehr. Bereits 2018 hat die Bahngastronomie ein einheitliches Konzept etabliert. Ihr erklärtes Ziel: Die Gäste an Bord der Züge sollen die Bahngastronomie „als stimmiges Gesamterlebnis" wahrnehmen. … Man habe beispielsweise das Egg-Drop-Sandwich eingeführt, um das klassische Frühstücks-Omelett abzulösen. Der populärer Brunch-Snack aus Korea mit fluffigem Rührei in Toastoder Brioche-Brot, oft mit Käse, Speck oder Schinken kombiniert, sei eine leichte Mahlzeit, die als All-Day-Allrounder gut angenommen werde. „Der Absatz hat sich seit der Einführung signifikant vervielfacht, was zeigt, dass wir hier einen Nerv getroffen haben", verrät Thies…. ff

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