foodservice - 2025-06 - Seite 53-: Auch beim Eistee wünschen sich Gäste zuckerreduzierte Varianten - und gern Bio-Qualität, bestätigt Martin Diekmann, Macher der Eisteemarke ai:tea. „Wir wollen Zucker nicht verteufeln und auch nicht gänzlich auf diesen verzichten - aber durch ein spezielles Kaltaufgussverfahren hat der Eistee etwa 30 Prozent weniger Zucker als marktüblich.“ Wobei alles mit einem Trend-Produkt anfing, das aktuell boomt: Matcha. Beliebt als Alternative zu Kaffee, findet Matcha auch immer häufiger Anklang als Zutat in Eistee und Limonade, vor allem in der Gastronomie mit Asia-Fokus. Hassia Mineralquellen bedienen mit einer Produkt- Linie gleich zwei Konsumtrends, sagt Marketingleiterin Nicole Dutta-Körner. Der Cola-Mix-Markt entwickle sich positiv: „Zuckergesüßte und zuckerfreie Sorten werden gleichermaßen dynamisch nachgefragt. … ff
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