· 

food & beverage: Mit und ohne Alkohol: Bewusster Genuss - Mintel (2)

foodservice - 2025-09 - Seite 1022-: Gesundheit und Wohlbefinden stehen hoch im Kurs - und damit auch Getränke mit weniger Alkohol, Zucker und Kalorien. Das Marktforschungsinstitut Mintel beobachtet die Entwicklung. > … Beliebtheit alkoholarmer und alkoholfreier Getränke wächst > Die Vorliebe für bewussten, bekömmlichen Genuss zeigt sich nicht nur in neuen Produkten der Getränkeindustrie, sondern auch auf den Getränkekarten der Gastronomie: Alkoholarme und alkoholfreie Getränke werden immer beliebter: 62 Prozent der Deutschen haben sich 2024 ganz bewusst für alkoholarme oder alkoholfreie Getränke entschieden, der Konsum alkoholfreier Getränke stieg gegenüber 2023 um 6 Prozentpunkte, der alkoholarmer Getränke um 7 Prozentpunkte. Schmeckt fast so wie… - jetzt kommen die , Proxies' > Vor diesem Hintergrund erklärt sich die wachsende Beliebtheit von Alkohol- „Proxies" und andere innovative alkoholfreien Alternativen zu klassischen alkoholischen Mixgetränken. Ob „Sparkling Tea" wie der von der Copenhagen Sparkling Tea Company oder der Amaro Mondino aus bayrischer Produktion: Diese auf Kräutern, Gewürzen, Tee oder fermentierten Zutaten wie Wasserkefir basierenden Getränke ähneln beliebten Alkoholika in Präsentation und Mundgefühl, bieten jedoch eigenständige Geschmackserlebnisse und sprechen gezielt Verbraucher an, die einzigartige Alternativen zu herkömmliche… ff

>>> Branchen: Alkoholische Getränke > Alkoholische Getränke > Alkoholische Getränke