· 

Klimaschutz als gemeinsames Ziel - Compass Group Deutschland

24 Stunden Gastlichkeit - 2025-04 - Seite 22-23: Das „Grüne Netzwerk von Transgourmet: ein praxisnahes Bündnis für klimafreundliche Wertschöpfung in der Außer-Haus-Verpflegung. … > … Klimastrategie als Branchenbenchmark > Auf der Abnehmerseite nimmt die Compass Group Deutschland eine zentrale Rolle im Netzwerk ein. „Als Marktführer im Bereich der Gemeinschaftsgastronomie sehen wir uns in der Verantwortung, aktiv zur nachhaltigen Transformation unserer Branche beizutragen", sagt Christoph Luckhardt, Head of Sustainability. Entscheidend sei der kollaborative Ansatz: „Nicht jeder für sich, sondern gemeinsam - das ist für uns der richtige Weg in eine zukunftsfähige Branche." Die Compass Group hat sich bereits 2021 verpflichtet, Net-Zero-Emissionen bis 2050zu erreichen. Validiert von der SBTi, umfasst die Roadmap eine 46-prozentige Reduktion der Scope-1- und Scope-2-Emissionen sowie 28 Prozent weniger Scope 3 aus eingekauften Lebensmitteln und Getränken bis 2030. Klimaschutz wird operativ durch CO2-gekennzeichnete Menüs, pflanzenbetonte Rezepturen und regionale Beschaffung verankert.... ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen