foodservice - 2025-07/08 - Seite 13-: Die Freizeitgastronomie-Marke Sausalitos befindet sich nach pandemiebedingten Verlusten seit März im Restrukturierungsprozess, 2024 sank der Umsatz um 12,5 Prozent auf 42 Mio. Euro. „Das seit der Pandemie geänderte Kundenverhalten und der in der gesamten deutschen Gastronomie festzustellende Gästerückgang bei zugleich stark steigenden Kosten, aber auch das in Teilen nicht mehr zeitgemäße Konzept haben letztlich zur Insolvenz von Sausalitos geführt“, heißt es auf Anfrage von foodservice. Diese Faktoren hätten in den vergangenen Jahren zu jährlichen Verlusten im Millionenbereich geführt. Daran habe sich zuletzt nichts geändert: „Im Gegenteil blieben die Umsätze an mehreren Standorten nochmals deutlich hinter den Vorjahreszahlen zurück.“ Bereits zu Beginn des Insolvenzverfahrens stand demnach fest, dass die rund 40 Standorte der Gruppe nur temporär weitergeführt werden können, da die Verluste im Rahmen des Insolvenzverfahrens nicht refinanzierbar sind. ... ff
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