Küche - 2025-06 - Seite 45-46: Zunehmend anspruchsvollere Gäste auf der einen Seite, Fachkräftemangel, hohe Krankenstände und knappe Budgets auf der anderen Seite sorgen dafür, dass servierfertige und einzeln entnehmbare Tiefkühlprodukte im Außer-Haus-Markt sehr gefragt sind. … Die Nachfrage nach Tiefkühlprodukten im Außer-Haus-Markt steigt in den letzten Jahren kontinuierlich. Darüber hinaus verzeichnen wir eine steigende Nachfrage nach vorportionierten Snacks und Desserts - denn sie machen den Wareneinsatz neben dem einfachen Handling auch noch kalkulationssicher", sagt Niels Konzack, Geschäftsführer von Bindi Deutschland. Ergänzend fügt Marcus Rheindorf, Commercial Manager Foodservice BP bei Vandemoortele, hinzu, dass unabhängig davon, ob die qualitativ hochwertigen und geschmacklich überzeugenden Convenience-Tiefkühlprodukte nun in der Individualgastronomie oder in der Gemeinschaftsverpflegung eingesetzt werden, die Produkte auch optisch ansprechend mit einem artisanen (handwerklichen) Look sein sollten…. ff
>>> Branchen: Food > Tiefkühlkost > Tiefkühlkost


