· 

Kaffee & Tee: Erfrischende Umsatzchancen im Sommer / Alrighty

Superior Hotel - 2025-02 - Seite 34-: Kaffee mit Haltung - jetzt auch im Hotel > Die Münchner Kaffeemarke Alrighty erweitert ihr Netzwerk: Nach Kooperationen mit Unternehmen und der Gastronomie ist der Spezialitätenkaffee nun auch in Hotels verfügbar. Mit der eigens entwickelten Caretrade-Philosophie will Alrighty vollen Genuss mit sozialer, ökologischer und ökonomischer Verantwortung verbinden. Dafür arbeitet Alrighty gezielt mit jungen, weiblichen und afrikanischen Kaffeefarmern zusammen. In vielen Hotels sind das Gastronomiekonzept und hochwertige Lebensmittel ein Teil der Identität. Besonders der Kaffee nimmt oft eine zentrale Rolle ein, ob beim Frühstückbüfett oder in der Zimmerausstattung. Dabei ist der vollmundige Geschmack essenziell - aber auch das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Alrighty steht dabei auch für nachhaltige Zubereitung. Neben dem Hotel Jungbrunn in Tirol setzen unter anderem auch das Münchner Hotel Andaz und der Feldberger Hof im Schwarzwald auf Alrighty-Kaffee. „Wir wollen mit Alrighty nachhaltigen und fairen Spezialitätenkaffee in den Mainstream bringen und ihn für alle zugänglich machen…. ff

>>> Branchen: Alkoholfreie Getränke > Kaffee / Tee / Schokolade > Kaffee