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ticker weltweit - RBI: Burger King-Mutter verfehlt Ziele

foodservice - 2025-05 - Seite 12-: Restaurant Brands International (RBI), Mutter-Company der Marken Burger King, Popeyes, Tim Hortons und Firehouse Subs, hat im ersten Quartal 2025 die Erwartungen vefehlt. Dennoch sieht das Unternehmen bereits eine Trendwende. Im ersten Quartal verzeichnete RBI ein Umsatzwachstum von 21 Prozent auf 2,11 Mrd. US-Dollar, blieb damit jedoch leicht hinter den Analystenerwartungen von 2,13 Mrd. US-Dollar zurück. Der Nettogewinn im ersten Quartal 2025 lag bei 159 Mio. US-Dollar, im Vergleich zu 230 Mio. US-Dollar im Vorjahr. Die vergleichbaren Umsätze blieben bei einem Zuwachs von 0,1 Prozent nahezu unverändert. Bereinigt um den Schalttag (29. Februar) wurde ein Anstieg von über 1 Prozent erzielt. Alle großen Marken von RBI litten im ersten Quartal unter einem Umsatzrückgang bei den Sames-Store-Sales. Burger King verzeichnete einen Rückgang der vergleichbaren Umsätze um 1,3 Prozent, Popeyes um 4 Prozent und Tim Hortons um 0,1 Prozent. Im Vorjahr konnte die kanadische Kaffeehauskette noch ein Wachstum der vergleichbaren Umsätze von 6,9 Prozent vermelden. ... ff

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