foodservice - 2025-05 - Seite 12-: Im ersten Quartal 2025 verzeichnete McDonald’s weltweit einen Rückgang der vergleichbaren Umsätze um 1,0 Prozent. Verglichen werden Umsätze der Eigenregie- und Franchise-Units, die mindestens 13 Monate in Betrieb waren, mit dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um den Schalttag im Vorjahresquartal lagen die Umsätze hingegen nahezu auf Vorjahresniveau. Während die International Developmental Licensed Markets, die Ländermärkte mit Affiliate bzw. Tochtergesellschaften oder Entwicklungslizenzen, ein Wachstum von 3,5 Prozent erzielten, sanken die Umsätze in den USA um 3,6 Prozent. Die International Operated Markets, Ländermärkte, in denen McDonald’s zumindest einen Teil der Restaurants betreibt (u.a. Deutschland) lagen 1,0 Prozent unter dem Vorjahreswert. Den Umsatzrückgang in den USA führt McDonald’s vor allem auf eine rückläufige Gästezahl zurück. ... ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen