AHGZ - 2025-09 - Seite 23-: Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA hat ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 veröffentlicht. Der Bruttoumsatz (vor Abzug von Erlösschmälerungen und Verbrauchsteuern) im Konzern konnte demnach um 6,8 Prozent auf 186,2 Mio. Euro gesteigert werden. Die größten Wachstumstreiber waren laut Unternehmen insbesondere die Marken Teinacher, Vaihinger und Cocktail Plant sowie die Heilwassermarke Hirschquelle. Im Mineralwasser-Segment fiel der Umsatzanstieg der Marke Teinacher mit 11,3 Prozent erneut sehr deutlich aus. Auch die stärker handelsorientierte Marke Krumbach konnte einen Umsatzanstieg von 6,1 Prozent erzielen. Bei Säften und alkoholfreien Erfrischungsgetränken wurde mit den Marken Vaihinger, Klindworth und Cocktail Plant ein Wachstum von 7,5 Prozent erreicht. „Wir blicken insgesamt sehr zufrieden auf das Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz eines gedämpften Konsumklimas und eines verregneten Frühsommers verzeichneten unsere Hauptmarken das vierte Jahr in Folge steigende Umsätze und entwickelten sich mengenmäßig erneut besser als der Gesamtmarkt“, so Andreas Gaupp, Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH, persönlich haftende Gesellschafterin der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA…. ff
>>> Branchen: Alkoholfreie Getränke > Alkoholfreie Getränke > Alkoholfreie Getränke