Gastrotel - 2025-01 - Seite 31-: Der Getränkemarkt steht vor herausfordernden, aber auch spannenden Zeiten, geprägt von kreativen Innovationen und einer zunehmenden Vielfalt. Während die Nachfrage nach alkoholreduzierten und alkoholfreien Optionen weiterwächst, legen immer mehr Brauereien und Getränkeproduzenten den Fokus auf Geschmack und Nachhaltigkeit. > … Die Deutschen trinken weniger Bier: Im Jahr 2024 um 1,4 Prozent, was etwa 119,4 Millionen Litern entspricht. Dies geht aus aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hervor. Rund 8,3 Milliarden Liter Bier wurden verkauft, was einen fortlaufenden Rückgang zeigt - und das trotz Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land. … Die Bitburger Braugruppe konnte sich 2024 mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent auf 798 Millionen Euro und einem Absatzzuwachs von 1,5 Prozent von der rückläufigen Branchentendenz abheben. Als nationaler Partner der Fußball-Europameisterschaft erweiterte Bitburger die Markenpräsenz, Promotions und eine umfassende 360-Grad-Markenkampagne. Bitburger Premium Pils verzeichnete dabei mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent eine der besten Entwicklungen unter den nationalen Pilsmarken, so das Unternehmen …ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen