· 

„Ich musste meinen Platz finden“: Geschäftsführung, Stephan von Bülow, Block Gruppe

foodservice - 2025-02 - Seite 42-43: Nach über zwei Jahrzehnten an der Spitze der Block Gruppe verabschiedet sich der Vorsitzende der Geschäftsführung, Stephan von Bülow, in den Ruhestand. Im exklusiven Interview mit foodservice spricht er über seinen ungewöhnlichen Einstieg in das Unternehmen, die Bewältigung verschiedener Krisen und zukünftige Herausforderungen der Gastronomiebranche. > Unter Stephan von Bülows Führung wuchs die Block Gruppe von anfänglich 153 Millionen Euro (1999) auf rund 500 Millionen Euro im Jahr 2024. Zum 1. März 2025 übergibt er die Geschäfte nun an Carsten Horn. Stephan von Bülow spricht im Interview über die Bewältigung wirtschaftlicher Krisen und die Bedeutung von unternehmerischer Verantwortung. … Herr von Bülow, nach 21 Jahren in der Geschäftsführung über 25 Jahren im Unternehmen der Block Gruppe gehen Sie nun in den Ruhestand. Was hat Sie damals bewogen, bei der Block Gruppe anzuheuern? Stephan von Bülow: Mein Zwillingsbruder war maßgeblich an meiner Verbindung zur Block Gruppe beteiligt. Eines Tages, Ende der Neunziger, kam er auf mich zu und berichtete, dass er mit Eugen Block gesprochen habe. Er ließ fragen, ob ich Interesse hätte, in der Block Gruppe mitzuarbeiten. Zu jener Zeit spielten mein Bruder und ich gemeinsam in der Altligamannschaft des HSV, und es war nach einem dieser Spiele, dass das erste Gespräch mit Eugen stattfand. So entstand der Kontakt. Zu diesem Zeitpunkt war ich in Berlin als Verantwortlicher für die Personalentwicklung der Mitropa, inzwischen ein Teil der Deutschen Bahn, tätig. … Sie blicken nun auf rund ein Vierteljahrhundert bei Block zurück. Definieren Sie doch einmal kurz für uns das Unternehmen. Wenn ich die Block Gruppe in drei Worten zusammenfassen müsste, wären es „Gerne und sofort“. Diese Philosophie zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen und definiert unseren Serviceanspruch. Es bedeutet, dass wir bestrebt sind, unseren Gästen jeden Wunsch umgehend zu erfüllen. Es geht darum, nicht nur auf Anfragen zu reagieren, sondern proaktiv den Service zu gestalten. …ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0