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RBI will Burger King in den USA stärken

foodservice - 2024-03 - Seite 18-: Restaurant Brands International Inc. (RBI), eines der größten Gastro-Unternehmen weltweit, meldet im jüngsten Finanzbericht (Ende 31.12.2023) System-wide-Sales von 42,886 Mrd. US-Dollar und damit ein Plus von 12,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem: einen Nettogewinn von 1,718 Mrd. US-Dollar (1,482 Mrd. US-Dollar 2022). Same-Store-Sales-Zuwächse verzeichneten alle vier Marken, an der Spitze Tim Hortons mit 8,4 Prozent, gefolgt von Burger King (6,3 %), Popeyes (5,5 %) und Firehouse Subs (3,5 %). Im vergangenen Jahr geriet Burger King in den USA wegen Insolvenzen großer Franchise-Nehmer wiederholt in die Schlagzeilen. Im Januar gaben RBI und ihr größter Franchise-Nehmer Carrols Restaurant Group, Inc. eine Vereinbarung bekannt, wonach RBI alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Carrols, die sich nicht bereits im Besitz von RBI oder ihren verbundenen Unternehmen befinden, für 9,55 US-Dollar pro Aktie erwirbt. Eine Summe von insgesamt rund 1 Mrd. US-Dollar wird veranschlagt.... ff

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