· 

Vending-Automaten: 24/7-Service trotz Personalnot

Hotel&Technik - 2024-01 - Seite 20-21: Automatisierung gilt als eine der wichtigsten Lösungen, um Gästen in Zeiten des Fachkräftemangels ein hohes Serviceniveau zu bieten. Sogenannte Vending Machines ermöglichen im Hotel eine Vielfalt von kulinarischen Angeboten - und das rund um die Uhr. Ihnen widmet die Intergastra in diesem Jahr eine Sonderschau. > Automaten für Lebensmittel, Getränke und Non-Food bieten heute eine gute Unterstützung in Hotel und Restaurant. In Zeiten zunehmenden Personalmangels übernehmen sie Serviceleistungen wie die Versorgung der Gäste außerhalb der Öffnungszeiten und entlasten damit das ganze Team. Snacks bis hin zu größeren Gerichten erhalten Gäste einfach auf Knopfdruck: „Die Akzeptanz für kontaktlose Vertriebskonzepte ist rapide gestiegen“, sagt Aris Kaschefi, Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV). „Für Gastronomie- und Hotelbetriebe lohnt sich der Blick über den Tellerrand und die Zusammenarbeit mit den Vending-Profis, die wir als BDV auf der Intergastra vertreten werden.“ Big Player im Außer-Haus-Markt Die Verkaufsoptionen von Waren durch Automaten wollen die Veranstaltenden der Intergastra erstmals auf der Sonderfläche „Fokus Vending“ präsentieren. Bei der Konzeption und Umsetzung holte sich die Fachmesse Unterstützung vom BDV. „Mit mehr als 17.500 Beschäftigten und rund 620.000 Automaten ist der deutsche Vending-Sektor ein bedeutender Wirtschaftszweig des Außer- Haus-Marktes“, so Kasche … ff. „Deshalb sehen wir großes Potenzial darin, Dienstleistungsbetriebe und Unternehmen zusammenzubringen.“ Zu den ausstellenden Firmen auf der Intergastra zählen branchenbekannte Firmen wie Wanzl, Schaerer oder Lavazza, aber auch spezifische Automaten- Anbieter wie Stüwer, Roesler oder XL Automaten…. ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0