· 

Automatisierung: Bella spricht Bayerisch / DigPanda

First Class - 2023-10 - Seite 19-: Auch Peter Reichert, Wirt im Wirtshaus Donisl am Münchner Marienplatz, setzt einen Roboter im Service ein. Sein Team unterstützt ein Bellabot vom Hersteller DigPanda: „Er hilft beim Abräumen und ist sozusagen ein Kellner für unsere Kellner. Als Bindeglied zwischen Schänke und Service ist er sehr nützlich, aber an die Gäste heranfahren soll er nicht“, sagt Peter Reichert. Sowohl das Augustinum als auch das Wirtshaus Donisl am Marienplatz beobachten, dass Gäste und Roboter harmonieren. „Unsere Bella spricht bayerisch. Die Kabarettistin Claudia Pichler ist die bayerische Stimme von Bellabot. …ff

>>> Branchen: Technik > Haustechnik und Sicherheit > Roboter / Automation in Hotellerie und Gastronomie

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0