· 

Deutscher Hotelkongress: Support für den Service / Mr. Mox

AHGZ - 2023-09 - Seite 1013-: Robotik im Hotel ist noch kein Selbstläufer. Doch in bestimmten Bereichen haben die technisch aufwendigen Maschinen großes Potenzial. > … Mr. Mox, Balu und Maunzi im Einsatz > So ist neuerdings Mr. Mox im Hotel Moxy Köln Bonn Flughafen unterwegs. Der Service-Roboter liefert Getränke Robolution: Die smarten Helfer befinden sich auf dem Vormarsch. und Snacks eigenständig ins Zimmer. Der 1,20 Meter große Minibar-Butler heißt ab Werk „Jeeves“ und stammt von der Münchner Firma Robotise. Hotelgäste können ihn über einen QR-Code rufen. Er kommt direkt zur Zimmertür und lässt seine gekühlten Schubladen mit Drinks und Snacks über einen Touchscreen öffnen. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte oder E-Payment. Damit Mr. Mox alle 250 Hotelzimmer eigenständig erreichen kann, wurde die Aufzugsteuerung angepasst, sodass die Lifte und der Roboter direkt miteinander kommunizieren. Ergänzung, um dem Wunsch unserer Gäste nach 24-stündigem Service gerecht zu werden und gleichzeitig den personellen Herausforderungen in der Branche zu begegnen“, lobt Managing Director Erik Florvaag Mr. Mox, der für Betreiber Ghotel als Testpilot fungiert. …ff

>>> Branchen: Technik > Haustechnik und Sicherheit > Roboter / Automation in Hotellerie und Gastronomie

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0