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Snacks: Nachhaltigkeit - Junge Leute wollen nachhaltig naschen / Mondelez International (1)

AHGZ - 2022-31/32 - Seite 26-: Wie Mondelez das Unternehmens-Credo „Snacking made right“ mit Leben füllt. Drei Initiativen greifen unterschiedliche Aspekte des Themas auf. > Die Generation Z, also die 1997 bis 2012 geborenen Menschen, entwickelt eine immer größere Kaufkraft. Und laut einer Studie des Beratungsunternehmens PWC achten etwa zwei Drittel (65%) dieser jungen Zielgruppe beim Einkaufen auf Aspekte der Nachhaltigkeit. … Livia Kolmitz, Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH bei Mondelez International, berichtete kürzlich im Digital Talk mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele von den Initiativen Cocoa Life und Harmony Charter, mit denen das Unternehmen Nachhaltigkeitsziele verwirklichen will. Cocoa Life ist das globale Kakao-Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelez International, das die Lebensbedingungen und Lebensgrundlagen der Kakaobauern und ihrer Gemeinden verbessern soll. Harmony Charter ist das Engagement des Konzerns für nachhaltigen Weizenanbau. Harmony ist ein Partnerprogramm mit regionalen Landwirten in möglichst großer Nähe zu den Keksfabriken des Unternehmens. Die rund 1500 Harmony- Landwirte erhalten Prämien für die Einhaltung einer anspruchsvollen Charta besserer Anbaumethoden. Dritter Baustein der Nachhaltigkeitsstrategie ist eine Kooperation mit Too Good To Go, etwa bei Philadelphia und Miracel Whip, wodurch Mondelez International der Lebensmittelverschwendung Einhalt zu gebieten versucht. …ff

>>> Branchen: Alkoholfreie Getränke > Kaffee / Tee / Schokolade > Schokolade / Kakao

 

 

  

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