Der direkte Weg zu Ihrem Suchergebnis
2022/12/31
Das Lupe-Icon (u.a. in den Einzelartikeln) führt Sie zur Volltext- / Komplett-Suche.

Evolution der Kasse: Vom Registrierer zum Alleskönner / Kassensysteme
Technik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2024-2028: Kassensysteme leisten bereits seit ihrer Erfindung 1878 weit mehr als nur Umsatz zählen. Schon die allererste Kasse löste auf genial einfache Art interne Probleme. Doch erst mit dem Siegeszug digitaler Anwendungen erhielt sie ihre Superkraft - wie eine Zeitreise zwischen gestern und heute zeigt. > s ist das denkwürdige Jahr 1878, als James Ritty sich über seine Angestellten ärgert. Er führt einen erfolgreichen Saloon in der amerikanischen Stadt...

Technik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2023-: Das cloudbasierte Kassensystem von Sides eignet sich ebenso für Restaurants wie für Lieferdienste. Es ist auch als iPad-Kasse erhältlich und lässt sich intuitiv bedienen. Weil das zertifizierte TSE-Kassensystem flexibles Payment ermöglicht, können die Gäste bar, mit Karte oder per QR-Code bezahlen. Es verfügt unter anderem über: integriertes Kassenbuch, Echtzeit-Analysen, Tischverwaltung und Gutscheinsystem. Viele weitere Module können integriert...
Technik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2023-: Durch die App von Planday erhalten Personalverantwortliche ein Tool, mit dem sich Stundenpläne im Handumdrehen erstellen lassen. Zu den Funktionen der intuitiv bedienbaren Software, die auf IOS und Android läuft, gehören: präzise Zeiterfassung, detaillierter Schichtplan, schnelle Kommunikation, Wunsch-Arbeitstage, leichter Schichttausch und digitale Urlaubsanträge. Bei Letzteren werden Überschneidungen automatisch angezeigt. Außerdem können in der App...
Küchentechnik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2022-: Mehr Gäste? Ein effizienteres Team? Eine ruhigere Küche? Mit ConnectSmart Kitchen (CSK) von Cecon lassen sich die Kommunikation und Arbeitsabläufe in der Küche vereinfachen. Dadurch können Zeit gespart, Fehler vermieden und das Timing bezüglich der Bestellungen optimiert werden. Letztere leitet das System schnurstracks an die jeweilige Station weiter. Dank festgelegter Zubereitungszeiten und individueller Konfigurationsmöglichkeiten kommt es zu weniger...
Technik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2023-: In Lokalen wird immer häufiger mit Karte bezahlt - was die Verwaltung und Verteilung der Trinkgelder zu einer zeitaufwändigen Angelegenheit macht. Es kommt auch vor, dass Gäste ganz auf den kleinen Obolus verzichten. Aus diesem Grund gibt es Tippie, ein cleveres Tool, das ohne App funktioniert. Der Gast muss lediglich den persönlichen QR-Code der Servicekraft mit seinem Smartphone scannen und einen individuellen oder festgelegten Betrag wählen. Fehlt nur...
Technik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2022-: Das webbasierte Bestellmanagement von Allinvos hat es wirklich in sich. Damit lassen sich nicht nur individuelle Bestelllisten anlegen. Mithilfe des Systems sind auch Inventuren, Preiskontrollen und revisionssichere Dokumentationen einfach umzusetzen. Außerdem ist das System mehrsprachig und multimandantenfähig. Dass es mit dem Kreditorenmanagement vernetzt werden kann, gehört ebenfalls zu den Pluspunkten. Gleiches gilt für die LMIV-Informationen, die...
Technik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2022-: Hinter dem Ordercube steckt ein Kellnerrufsystem, mit dem sich der Service optimieren lässt. Wenn die Gäste den Würfel berühren, wechselt er seine Farbe und lenkt die Aufmerksamkeit der Bedienung auf den entsprechenden Tisch. Dauert das zu lange, wechselt das Gadget erneut die Farbe und beginnt zu blinken. Außerdem vereint der Würfel mehrere Features: Neben einem Tischplan gehört auch eine Drittanbieter-Anbindung dazu. Statistiken beispielsweise zur...
Technik · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2014-: Roboter schaffen freie Kapazitäten für eine persönliche Ansprache der Gäste > In Scheidegg im Allgäu unterstützt Roboter Jeeves im Hotel edita mit insgesamt 93 Zimmern. Auf Wunsch bringt der smarte Typ als rollende Minibar gekühlte Getränke, Snacks und weitere Artikel per Anruf direkt bis zur Zimmertür. In den großen Schubladen des Roboters, die den Bedürfnissen des Hotels angepasst werden können, findet sich genug Platz für alles, was ein Gast...
Service · 2022/10/29
AHGZ - 2022-43/44 - Seite 2016-2018: Automatisierung und eine qualitativ hochwertige, individuelle Mitarbeiterversorgung gehen hier eine zukunftsweisende Verbindung ein. > Smart Fridges mit offener Regal-Präsentation frischer Produkte > Beispiel: Als technologieaffines Unternehmen hat sich Selecta mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen beschäftigt und die Lösung „Foodies" entwickelt - für Arbeitsplatz sowie halböffentliche Bereiche. Foodies Grab & Go...

Mehr anzeigen