2024/12/31
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AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Halton Foodservice. Die Pandemie ist vorbei und damit der Belüftungs-Hype, heißt: bei Halton wenig Umsatzbewegung. Global wuchs das Geschäft um 0,3 Mio. auf 23,2 Mio. Euro, im Heimatmarkt +0,4 Mio. auf 13,8 Mio. Euro. Weil die Projekte lange Laufzeiten haben, waren Preisanpassungen nachträglich kaum möglich. Sie wurden spät im vergangenen Jahr und für 2024 nach oben korrigiert, um die gestiegenen Energie- und Beschaffungskosten auszugleichen. Allerdings: Die...
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Ubert Gastrotechnik bleibt stabil vor allem dank dem soliden Kernmarkt Stadien, Ketten und Supermärkte im rekonvaleszenten US-Markt: global + 0,3 Mio. auf 25,5 Mio. Euro Umsatz ohne nennenswerte Veränderung. Ebenfalls minimal die Veränderung in Deutschland, allerdings leicht negativ: - 0,6 Mio. auf 10,5 Mio. Euro. Zu den 2023er-Erfolgsprojekten in Deutschland zählt eine der modernsten Rastanlagen Europas der Nanz-Gruppe. Ubert sorgte für die gesamte...
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Berner Kochsysteme. Ein Umsatzzuwachs von 12,7 Prozent bringt Berner um einen Rang nach oben. 27,5 Mio. Euro im Jahr 2023 verdanken sich einer überdurchschnittlichen Projektakquise und -Umsetzung auch im Heimatmarkt. Mit 13,4 Prozent mehr Umsatz hat nur Melitta Professional in Deutschland mehr zugelegt. So kommt Berner auf 16,1 Mio. Euro Umsatz hierzulande. … ff >>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Eloma. Der Joker-Erfinder setzt schon seit 2009 auf das Bäckereien und Snacking. Damit liegen die Spezialisten für kompakte Auftischgeräte genau richtig - inklusive früher automatisierter Reinigung der Geräte. Ein Viertel mehr Umsatz zu 2022 hat das zurückliegende Geschäftsjahr zum Eloma-Rekordjahr gemacht: von 25 auf 31,3 Mio. Euro weltweit. In Deutschland kletterte der Umsatz der Maisacher um vergleichsweise hohe 9,2 Prozent auf 14,2 Mio. Euro. Die...
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Cool Compact Kühlgeräte wächst und wächst - 2023 auch personell um 7 Prozent. Der wichtigste deutsche Kühltechnik-Profi setzt erfolgreich auf den Faktor Made in Germany. Mit 2,2 Mio. Euro mehr Umsatz 2023 (+7,1 %) stehen 33,1 Mio. Euro zu Buche, die Exportquote ist von 14,5 auf 17 Prozent geklettert. Das Umsatzplus in Deutschland entsprechend kleiner: +1,1 Mio. auf 27,5 Mio. Euro.... ff >>> Branchen: Service > Fachliteratur >...
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Hupfer hat 2023 weitgehend auf Preisanpassungen verzichtet - und doch ein kleines Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 77,0 Mio. Euro erzielt. Jetzt steht die Preisgestaltung auf der Agenda. Auch in Deutschland war die Entwicklung beruhigend: 63,8 Mio. Euro bedeuten ein Plus von 1,3 Prozent gegenüber Vorjahr. Ergonomie für gesunde Arbeitsplätze gehört weiter zum Hupfer-Fokus. Eine kundenorientierte, herstellerunabhängige digitale Plattformlösung mit dem Start-up...
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Gustatus Holding. Als Projekt-Spezialist spürt das Unternehmen mit den Marken Palux und Salvis weiterhin die Verzögerungen laufender Projekte aufgrund der multiplen Krisen. Während sich dies wenig im Gesamtumsatz von 50,0 Mio. Euro (Vj. 50,4 Mio. Euro) niederschlägt, liegt Deutschland leicht im Minus: 21,4 Mio. Euro entsprechen einem Rückgang um 10,1 Prozent, regelmäßigen Preiskorrekturen zum Trotz. Bestens aufgestellt für den Kunden-Fokus auf nachhaltige,...
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: Max Maier Kitchen Group. 3,6 Mio. Euro Umsatzplus vermelden die Ludwigsburger Tech-Vorreiter auf 104,2 Mio. Euro. Genauso auch in Deutschland: von 58,1 auf 60,2 Mio. Euro (+3,6 %). Langfristig und nachhaltig bilden die Kernziele des Unternehmens. Dazu gehört etwa Edelstahl als einziges Material für digital überwachte Mehrweglösungen im Klein- und Großgebinde. …ff >>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten /...
AHGZ - 2024-18 - Seite 14-: B.Pro. Minus 23,4 Mio. auf 99,6 Mio. Euro (Vj. 123,0 Mio. Euro) lautet das Fazit des Geschäftsjahres 2023 bei der Tochter der Blanc & Fischer Holding, -3,4 Prozent hierzulande von 29 auf 28 Mio. Euro. Stark im Segment Care vertreten, spürt B.Pro Investitionsrückgänge bei sinkender Zahl an Kliniken und Senioreneinrichtungen. Das HoReCa-Umfeld setze verstärkt auf kostengünstigere Anbieter aus Ost- und Südeuropa. …ff >>> Branchen: Service >...