First Class - 2025-03 - Seite 30-31: Neben der Individualisierung rückt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus - nicht als Trend, sondern als Notwendigkeit. Unternehmen wie WMF setzen dabei auf Kreislaufwirtschaft und innovative Materialien. „Unsere Antwort darauf ist u. a. das WMF Second Life-Konzept: Damit geben wir Bestecken aus zweiter Hand, Retouren und Restbeständen eine neue Chance - und setzen so bewusst ein Zeichen für eine verantwortungsvolle Kreislaufwirtschaft. Qualität und Langlebigkeit sind eben nicht nur ökonomisch sinnvoll, sondern auch ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz. Die im Stonewashing-Verfahren bearbeiteten Menüteile, Kaffeelöffel und Kuchengabeln verleihen außerdem jedem Tisch einen einzigartigen Vintage-Charakter. So verbindet diese Kollektion Nachhaltigkeit mit höchster Qualität und ästhetischem Design", berichtet Milena Nonaillada, Head of Product Management & Marketing, ProHeq - Global Business Unit Professional Hotel Equipment…. ff
>>> Branchen: Ausstattung > Gläser / Porzellan / Geschirr / Besteck > Bestecke


