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Revenue Management: Mehr Auslastung zum besten Preis / Interview Mike Chuma, Ideas

Superior Hotel - 2024-04 - Seite 14-15: Der Begriff Revenue Management bedeutet nichts anderes als Ertrags-Management. Natürlich ist das Optimieren der Erträge eine der zentralen Aufgaben im Hotel. Dabei spielt vor allem die optimale Zimmerrate zu einem bestimmten Zeitpunkt eine zentrale Rolle. > Bei zu erwartender hoher Auslastung sollten sich die Preise ebenso anpassen wie bei niedriger Auslastung - einige Hoteliers arbeiten hier schon mit professionellen Lösungen für „dynamic pricing“, doch vor allem kleine, inhabergeführte Hotels zögern noch, diesen Schritt zu machen. Jetzt hat das international tätige Unternehmen Ideas speziell für diese Zielgruppe eine schlanke Lösung auf den Markt gebracht, die einfach zu implementieren ist. Mike Chuma, Vice President, Globales Marketing bei Ideas Revenue Solutions, beantwortet unsere Fragen dazu. Herr Chuma, Ideas hat vor kurzem eine neue Revenue- Management-Lösung speziell für unabhängige Individualhotels namens Elevate auf den Markt gebracht. Was war die Motivation hinter diesem Schritt? In der Vergangenheit lag unser Fokus bei Ideas auf der Entwicklung von Lösungen für Kunden mit großen Hotelportfolios oder komplexen Anforderungen im Bereich des Revenue Managements, wie etwa Luxushotels und Resorts. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass es weltweit zehntausende unabhängige Hotels gibt, die von einer einfacheren, erschwinglicheren Lösung profitieren können, die eine schnelle Anpassung der Preisgestaltung an sich ändernde Marktbedingungen ermöglicht. Elevate ist unsere maßgeschneiderte Lösung für unabhängige Hoteliers - häufig sowohl Eigentümer als auch Betreiber ihrer Häuser -, die eine Vielzahl von Prioritäten haben. … Welche Funktionen und Lösungen bietet das System? Zu den Hauptfunktionen von Elevate gehören die Überwachung von Mitbewerberpreisen, Benachrichtigungen über Preisänderungen bei der Konkurrenz, tägliche Preisempfehlungen für Zimmer sowie ein benutzerfreundliches, mobiles Design. Dadurch kann der Nutzer wichtige Marktpreisinfos jederzeit und überall schnell abrufen. Wie funktioniert dies konkret? Welche Daten müssen Hoteliers selbst eingeben und welche werden vom System automatisiert? Der Nutzer muss lediglich sein Hotel sowie die wichtigsten Wettbewerbshotels auswählen und Elevate übernimmt den Rest. … Welche Umsatzsteigerung versprechen Sie den Hotels durch die Nutzung des Systems? Elevate ist ein Tool zur Unterstützung der Preisgestaltung, das Nutzern dabei hilft, die zeitaufwendige Preisanalyse zu automatisieren und so mehrere Stunden Arbeit pro Woche zu sparen. … ff

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