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Reibungslose Bezahlvorgänge: Automatisieren Sie Ihr Payment! - TobiasKannenberg ist Head of Marketing & PR für DIRS 21

Cost & Logis - 2023-09 - Seite 6-7: Elektronische Schließsysteme, Online-Check-In, digitale Gästemappe - vieles davon ist mittlerweile Standard für den Gästekomfort. Aber wie sieht es bei der Bezahlung aus? Payment-Automatisierung sollte im Digitalisierungs- und Automatisierungsprozess nicht übersehen werden. Rechnungsstellung und Zahlung erst an der Rezeption - das ist für viele Hoteliers und Gäste ein Zeitfresser und mit Blick auf das Thema Sicherheit problematisch. Abhilfe schaffen können Online-Payment-Lösungen, die Gäste schon bei der Buchung zur Kasse bitten - beispielsweise per Paypal oder Kreditkarte. Steigende Relevanz von Payment-Automatisierung in der Hospitality-Branche Die Automatisierung von Zahlungen in der Hotelindustrie hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Die Digitalisierung geht nicht am Portemonnaie des Gastes vorbei. Die Verbraucher sind es inzwischen gewohnt, online zu zahlen. Portale wie Booking.com, Expedia und Co. machen es seit Jahren vor: Gäste buchen online, geben die Zahlungsdetails ein und ab dann läuft alles automatisch. Kartennummer aufschreiben oder die Zahlung manuell setzen? Nicht nötig. Stattdessen werden die vom Gast bereitgestellten Karteninformationen autorisiert, das Geld wird dem Hotelier übermittelt. Auch im Hotel bzw. auf der Hotelwebseite ist das machbar. … Alles, was Hoteliers dafür brauchen, ist eine Schnittstelle zu einem Payment-Service-Provider und einen entsprechenden E-Commerce-Vertrag mit einer dazu berechtigten Bank (Acquirer). Diese Verträge dürften zunächst anfallende Zusatzkosten wert sein - gerade in Zeiten des Fachkräftemangels. Das Vorab-Zahlen entlastet die Kollegen an der Rezeption. … Payment & Pricing clever kombinieren Anders ist es im Ferienhotel. Doch auch hier können sich Raten mit verpflichtender Anzahlung betriebswirtschaftlich positiv auswirken. Zum Beispiel bei Frühbucher- Raten, die zwar mit Rabatten arbeiten, aber im Gegenzug Vorauszahlung erfordern, die auch bei Nicht-Anreise als Storno-Gebühr einbehalten wird. So verschaffen Sie sich mehr Planungssicherheit im schnelllebigen, volatilen Reise-Business…. ff

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