foodservice - 2025-06 - Seite 46-47: Die Pistazie erlebt derzeit eine Renaissance, die sich in steigenden Preisen und wachsender Beliebtheit in der Gastronomie niederschlägt. In Deutschland setzen immer mehr Backwarenproduzenten auf die grüne Nuss. > … Ein weiteres Produkt, das die Beliebtheit der Pistazien widerspiegelt, ist das Mini Croissant mit Pistazienfüllung von Aryzta. Es enthält 19 Prozent Butter und 13 Prozent Pistazienfüllung, dekoriert mit gehackten Pistazien. Auch diese Kreation zeigt, wie vielseitig Pistazien in der Backwarenproduktion eingesetzt werden können. Der Trend zur Verwendung von Pistazien in der Gastronomie fällt in eine Zeit, in der die Snack-Kultur floriert und innovative Snacks zunehmend zum Alltag gehören. Innovative Snacks sind längst zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Alltags geworden. Laut der Patisserie Need State Survey ziehen es 37 Prozent der Generation Z vor, am Arbeitsplatz Snacks anstelle traditioneller Mahlzeiten zu konsumieren. Beliebt sind süße Genüsse wie Donuts, Muffins, Kuchen, Torten, Schokoriegel und Desserts. Die Umfrage zeigt, dass vor allem Konsumenten unter 35 Jahren den Trend der Snack-Kultur prägen.... ff
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