Gastronomie&Hotel Impulse - 2025-02 - Seite 12-: All eyes on Mövenpick - beim Premiumeis stehen ab sofort die Topseller im Fokus. Wie vielfältig und innovativ Desserts mit nur einer beliebten Sorte sind, zeigt Frank Scholz, Ice Cream Ambassador bei Froneri. Ob Trend-Dessert, Zwei-Kugel-Becher oder angesagte Drinks - Gastroprofis haben viele Inszenierungsmöglichkeiten. Braucht es in der Gastronomie jedes Jahr neue Sorten, um Gäste zu begeistern? Frank Scholz, Ice Cream Ambassador bei Froneri, hat da eine andere Idee: „In einer Truhe gibt es meist nicht mehr als sechs Plätze. Da lohnt es sich auf beliebte Eissorten zu setzen." Statt neue Sorten empfiehlt Scholz neue Desserts: „Aus unserem beliebten Mövenpick Chocolate Chips Eis lassen sich ganz unterschiedliche Desserts erstellen. Wie zum Beispiel ein Trend-Dessert im Dubai-Schokoladen-Style mit Pistaziencreme und Engelshaar, ein leckerer Shake oder ein klassischer Schokobecher mit nur zwei Kugeln - das rechnet sich und ist einfach umzusetzen." Eis-Dessert als Umsatzbringer: Mit Qualität punkten > Eiscreme zählt bei Gästen zu den beliebtesten Desserts, sei es ein Affogato neue Sorten, um Gäste zu begeistern? nach dem Mittagessen, ein Eisbecher am Nachmittag oder ein Mövenpick Aperol& Ice am Abend. Ausschlaggebend sei, dass das Dessert aktiv angeboten werde. Dann würden sich viele Gäste dafür entscheiden, so Frank Scholz. Zusätzlich ist eine aktuelle Eis-Karte eine gute Möglichkeit, um mit attraktiven Bildern auf die neusten Desserts aufmerksam zu machen und Appetit zu wecken. Mövenpick bietet seinen Kund:innen dieses Jahr hochwertige Eiskarten im neuen edlen Mövenpick-Design - schlichte Eleganz mit Fokus auf das Premiumeis. „Ich würde empfehlen bei Eiskarten auch klar die Marke zu nennen, so wie es bei Getränken längst schon üblich ist," sagt Frank Scholz…. ff
>>> Branchen: Food > Eis / Desserts / Süßspeisen > Eis, Food > Eis / Desserts / Süßspeisen > Desserts


