foodservice - 2025-07/08 - Seite 77-: Klaus Schmäing, ehemaliger und langjähriger Marketing-Chef von Burger King Deutschland, geht bei Fritz-Kola wieder von Bord. Der Marketing Director habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, heißt es in einer Mitteilung. Schmäing hatte die Stelle bei Fritz-Kola im Oktober 2024 angetreten. Konkrete Angaben zur Nachfolge macht Fritz-Kola nicht, die Stelle soll neu besetzt werden. Als Grund für die Trennung gibt das Unternehmen „unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Marke“ an. Schmäing folgte 2024 auf Silke Grell, die als Leiterin der neuen Landesgesellschaft von Fritz-Kola nach Österreich wechselte. „Die Zusammenarbeit mit dem Team von Fritz-Kola war für mich eine bereichernde und inspirierende Erfahrung. Ich bin stolz darauf, in dieser Zeit Teil der bisherigen Fritz-Geschichte gewesen zu sein“, findet Schmäing versöhnliche Worte zum Abschied. Auch Gründer und Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert und Geschäftsführer Florian Weins loben ihren scheidenden Chefmarketer: „Wir sind Klaus für seine bisherige Arbeit sehr dankbar und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.“… ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen


