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Tiefkühlprodukte im Gastgewerbe: Geschmack aus tiefer Kälte / Coffee Fellows

AHGZ - 2025-14 - Seite 23-24: Optimale Planbarkeit im Tagesgeschäft > Hochwertige TK-Ware ist auch bei Gastronomen wie Coffee Fellows im Einsatz. Sybille Stauch, Director Marketing & Sustainability, erläutert die betreffenden Produktgruppen: „Es sind Smoothies bei den Getränken, Kuchen, Croissants, Muffins und Cookies im Backwarenbereich. Bei Snacks peppen Saucen wie Hummus sowie Aufstriche, Wurst/Fleisch, Fisch und Avocado das Angebot auf, bei Hot Food Saucen, Pasta und Wedges.“ Insgesamt machen sie bei Coffee Fellows zirka 30 Prozent Anteil am Gesamtvolumen aus. Im operativen Geschäft bringe das mehrere Vorteile: „In Bezug auf den Personaleinsatz sind es der einfache und sicherere Umgang mit den Produkten, deren gleichbleibende Qualität, die bessere Planbarkeit der Tagesmengen und die mögliche Einzelportionierung, zum Beispiel der Kuchenstücke.“ Außerdem verringere das längere Mindesthaltbarkeitsdatum die Abschriften und in Ausnahmesituationen können die Teams vor Ort flexibler reagieren. ... ff

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