foodservice - 2025-06 - Seite 15-: Das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo will seine Präsenz in der Türkei deutlich ausbauen. Bis 2028 sollen dort 50 Millionen Euro investiert und die Zahl der Filialen von derzeit 60 auf 100 erhöht werden. Dies berichtet die türkische Baska Gazete. Zudem plane Tchibo erstmals ein Franchise-Modell im Land zu testen. Laut dem Geschäftsführer von Tchibo Türkei, Burak Deniz, ist das Land am östlichen Mittelmeer der derzeit am schnellsten wachsende Markt des Unternehmens mit jährlich zweistelligen Wachstumsraten. Der Kaffeemarkt in der Türkei entwickelt sich dynamisch: 2025 könnte der Kaffeekonsum erstmals den Teekonsum übertreffen. Im vergangenen Jahr zog der Einzelhandelsumsatz mit Kaffee mit dem Teekonsum gleichauf. Besonders stark wächst der Bereich Filterkaffee, Bohnen und Kapseln - hier sieht sich Tchibo als Marktführer. ... ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen


