· 

Getränkemarkt 2024: Bier verliert, Alkoholfrei gewinnt - C.& A. Veltins

Gastrotel - 2024-01 - Seite 40-41: Der Getränkemarkt verhält sich weiter dynamisch: Während Bier- und Mineralwasserkonsum im vergangenen Jahr abnahmen, erfreuen sich Helle und Alkoholfreie Biere zunehmender Beliebtheit. Generell trinken viele Verbraucher gesundheitsbewusster. > Weniger Absatz, mehr Umsatz > Die Sauerländische Brauerei C.& A. Veltins feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Bestehen. Noch ein Grund zur Freude: Gleichzeitig ist es das umsatzstärkste Geschäftsjahr der gesamten Unternehmensgeschichte - trotz Absatzrückgangs. Während der Ausstoß von 3,26 Millionen Hektolitern nach konsumschwachen Monaten um 2,9 Prozent nachgab, legte der Umsatz um 5,3 Prozent auf 441 Mio. Euro zu. „Unsere wertorientierte Wachstumsstrategie lässt unsere traditionsreiche Familienbrauerei zuversichtlich in die Zukunft blicken", kommentierte Veltins- Generalbevollmächtigter Michael Huber die Vorstellung der Jahreszahlen. So konnte das Fassbiergeschäft in der Gastronomie und auf Veranstaltungen um 2,9 Prozent zulegen, der Erfolg des hellen Püllekens ging mit einem Wachstum von 6,6 Prozent weiter. Seit 2023 gibt es das Pülleken für die Gastronomie auch vom Fass. Ferner legte der Biermix V+ um 4,9 Prozent zu…. ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0