· 

Multi-Marken-Konzern mit kräftigem Plus - Bell Food Group

foodservice - 2024-03 - Seite 162-: Die Bell Food Group berichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr von einem Umsatz- und Ertragsplus. Den Nettoerlös gibt der Schweizer Fleisch- und Convenience-Konzern mit 4,5 Mrd. Schweizer Franken (CHF, 4,8 Mrd. Euro) an, eine Steigerung um 5,5 Prozent währungsbereinigt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) wuchs demnach um 1,1 Prozent auf 164,7 Mio. CHF (175,45 Mio. Euro), der Jahresgewinn um 1,4 Prozent auf 129,6 Mio. CHF (138,06 Mio. Euro). Der Konzern über das „erfreuliche Ergebnis“: „Der teuerungsbedingte Anstieg der Kosten konnte mit konsequentem Kostenmanagement, Effizienzsteigerungen und zeitnah umgesetzten Preisanpassungen größtenteils kompensiert werden.“ CEO Lorenz Wyss betonte in seinem Bericht, dass alle Geschäftsbereiche zum guten Ergebnis beigetragen hätten, auch „dass die Convenience-Bereiche deutlich zugelegt und ihre frühere Wachstumsdynamik wieder aufgenommen haben“…. ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0