30.04.2022 - Pressemitteilung Légacy – Eversys lüftet Geheimnis um neueste Super Traditional Maschine

Textauszug:

 

Légacy – Eversys lüftet Geheimnis um neueste Super Traditional Maschine

 

  • Eversys präsentiert Légacy erstmals auf der Internorga
  • Besucher können Prototypen testen
  • 30. April bis 4. Mai 2022, Halle A1, Stand A420

 


Sierre, Schweiz, 30. April 2022. Kompakter, modular und mit vollautomatischem Reinigungssystem: Mit Légacy, dem neuen Kaffeevollautomaten der Super Traditional Familie, bietet Eversys die perfekte Lösung für Büros, Restaurants, Convenience Stores, Tankstellen und kleinen Kaffeeketten, die ihren Kunden Barista-Qualität auf Knopfdruck bieten möchten.

Dass exzellenter Kaffee in Barista-Qualität nichts mit der Größe eines Kaffeevollautomaten zu tun hat, beweist die Schweizer Kaffeemaschinenfaktur Eversys  mit ihrem neuesten Modell eindrücklich. Sie wurde speziell für Anbieter entwickelt, die nicht viel Platz zur Verfügung haben, und bietet dennoch alle Vorteile der Super Traditional Reihe. Légacy kann mit bis zu vier Mühlen für bis zu vier verschiedene Bohnensorten konfiguriert werden. Auch Heißgetränke wie Kakao oder Cappuccino lassen sich zubereiten. Die mit Luft im Einphasensystem aufgeschäumte Milch bietet ein perfektes Geschmackserlebnis und optimale Textur. Das intelligente und hochmoderne Telemetriesystem e-connect liefert den Anwendern Live-Daten wie bevorzugte Zubereitung, Kaffeeverbrauch und fälligem Serviceintervall immer und überall. Von der Reinigung bis zur Zubereitung und Überwachung der Serviceintervalle funktioniert der Kaffeevollautomat durch seine modulare Bauweise vollautomatisch.


Tradition und Innovation vereint 

„Wir haben uns vor langer Zeit verpflichtet, niemals Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Diesem Prinzip sind wir auch bei der Entwicklung von Légacy treu geblieben“, sagt Kamal Bengougam, Business Development und Marketing Director von Eversys. Und weiter: „Mit dieser neuen Super Traditional Maschine bieten wir perfekte Kaffeekunst mit kompakter Maschinengröße. Dabei haben wir, wie bei unseren anderen Kaffeevollautomaten auch, auf eine modulare Bauweise gesetzt, um Wartung, Instandhaltung und Bedienung so einfach wie möglich zu halten.“


Überzeugendes Design

Légacy wurde von innen nach außen entwickelt. Dieser Ansatz minimiert die Anzahl der Komponenten, vereinfacht die Montage und verbessert die Wartung. Eine Ganzmetallkonstruktion sorgt für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Die Maschine ist in zwei Farben und Materialvarianten erhältlich: 

 

  • TEMPEST mit mattem Aluminiumrahmen und glänzenden schwarzen Blechen
  • EARTH mit mattschwarzem Chassis und eloxierten gebürsteten Aluminiumblechen in Kupferoptik

 


Légacy – ein Vermächtnis an die Gründer

In dieser Maschine steckt die Inspiration von Jean-Paul In-Albon, einem der Eversys-Gründer, der sein ganzes Leben dem Design und der Entwicklung von Kaffeemaschinen gewidmet hatte. Er wollte, dass jeder jederzeit Zugang zu erstklassigem Kaffee haben kann. „Jean-Paul war die Innovation in Person. Seine Kreativität reicht bis heute in einige der berühmtesten Kaffeehäuser der Welt,” sagt Kamal Bengougam. Auch das neue Modell vermittelt das Gefühl, als wäre das Getränk persönlich vom Barista des Vertrauens zubereitet worden. Dale Harris, Barista-Weltmeister von 2017 und Eversys-Markenbotschafter, wird den Launch begleiten.


Die Vorteile der Légacy auf einen Blick:

 

  • Kompakte Größe für Anbieter mit wenig Platz
  • Modulare Bauweise für einfache Bedienung und Wartung
  • Mit bis zu vier Mühlen konfigurierbar
  • One-Step-Milchschaumsystem für optimale Konsistenz
  • Telemetriesystem e-connect für Echtzeitdaten wie Verbrauch, Lieblingssorten, Kosten und fälligem Service
  • Vollautomatische Reinigung


Über Eversys SA

Das Schweizer Unternehmen Eversys produziert Kaffeemaschinen, die den sorgfältigen Brühvorgang traditioneller italienischer Espressomaschinen mit der Geschwindigkeit und Konstanz superautomatischer Maschinen kombinieren. Nutzer profitieren dadurch von perfekter Barista-Qualität auf Knopfdruck – gleichbleibend über Tausende von Tassen hinweg. Alle Maschinen sind modular aufgebaut. Das garantiert eine effiziente und schnelle Wartung. Dank der Eversys e'Connect Telemetrie stehen den Anwendern wertvolle Angaben in Echtzeit zur Verfügung – von Verbrauchsdaten über technische Details und Wartungsmanagement bis hin zu kundenspezifischen Kennzahlen. Arbeits- und Schulungskosten reduzieren sich dadurch auf ein Minimum.

Die Super-Automatik-Kaffeemaschinen werden in Siders, Kanton Wallis, in der Schweiz handgefertigt und weltweit an den Außer-Haus-Markt geliefert, darunter Cafés, Restaurants und Vertrags-Caterer.

Die beiden Kaffee-Enthusiasten und Freunde Jean-Paul In-Albon und Robert Bircher gründeten Eversys in 2009. Das privat geführte Schweizer Unternehmen ist seit 2021 zu 100 Prozent Teil der börsennotierten italienischen De'Longhi Gruppe und hat im gleichen Jahr mit 235 Mitarbeitenden einen Umsatz von knapp 63 Millionen Euro erwirtschaftet. Neben DIN ISO 9001 ist die Firma nach ISO 14001 zertifiziert, einer weltweit anerkannten Norm für betrieblichen Umweltschutz. 

Mehr erfahren unter: www.eversys.com/de
Linkedin: https://de.linkedin.com/company/eversys-ag
Facebook: https://www.facebook.com/Eversys-De-101173599141658
Instagram: https://www.instagram.com/eversysde/

Fotoübersicht:

Pressemitteilung - Neues Werk und der 50.000. iVario: Rational am Standort Wittenheim im Elsass

Text- und/oder Bilddatei(en) finden Sie in der Regel in der angehängten ZIP-Datei.
Unternehmen und/oder Agentur bitten nach etwaiger Veröffentlichung um Zusendung eines Belegexemplars.


Kontaktdaten Presse:

kl,company AG
Stievestraße 9
80638 München

+49 89 17 11 11 0 
info@kl-company.de
www.kl-company.de

Kontaktdaten Unternehmen:

-

ZIP-Download:

Download
Aryzta_Pressemitteilung_horesga_220504.z
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.5 MB