Marketing + Management

Marketing + Management · 2021/12/22
Top hotel - 2021-12 - Seite 40-43: Die Top-Tools der Digitalisierung Mit welchen digitalen Anwendungen sollte sich jeder Hotelier beschäftigen? Wir haben Thomas Corinth, Lehrverantwortlicher und Dozent für die Bachelor-Studiengänge Hotel Management an der IST-Hochschule in Düsseldorf, um seine Einschätzung gebeten. > Das Thema IT ist komplex und von einer dynamischen Entwicklung geprägt. Immer mehr Tools kommen auf den Markt - doch ergeben sie auch Sinn für das eigene Unternehmen?...
Marketing + Management · 2021/12/22
Top hotel - 2021-12 - Seite 39-: Christian Sroka verantwortet das Marketing für die Heimathafen Hotels. Der Verlust der 3rd-Party-Cookies stellt für ihn kein Problem dar. Seine Überzeugung: Hotelmarketing lebt ohnehin vom direkten Kontakt zu den Gästen. Tophotel: Herr Sroka, Ihre Häuser sind so unterschiedlich, dass hier nur wenig Synergien im Marketing entstehen, oder? Christian Sroka: Das stimmt so nicht ganz. Natürlich sind die Hotels sehr verschieden, aber sie gehören erkennbar zu...
Marketing + Management · 2021/12/22
Top hotel - 2021-12 - Seite 36-39: Besucher von Hotelwebsites verweigern zunehmend die Nutzung ihrer Daten über Cookies und können nicht mehr personalisiert angesprochen werden. Kreative Werbung und ein direkter Draht zu den Gästen gewinnen wieder an Bedeutung. Eine Chance für die Privathotellerie. > „Stand heute erkennen wir etwa 60 Prozent der iPhone-Nutzer nicht mehr“, sagt Ben Jeger, dessen Firma Appsflyer darauf spezialisiert ist, Werbung auf Smartphones auszuspielen. Seit...
Marketing + Management · 2021/12/22
Top hotel - 2021-12 - Seite 23-: Ob zum Runterkommen, als Inspiration oder Rückzugsort: Jenseits der klassischen Räumlichkeiten gibt es in jedem Hotel besondere Winkel und Nischen, die zu Lieblingsplätzen avancieren können - wo auch immer, wann auch immer. Der Lieblingsplatz von Lisa Edelmann, Direktorin des Me and All Hannover, ist der begrünte Empfang mit seiner markanten Leuchtschrift. > Die Stadt hat es ihr angetan, ebenso wie der Platz am Empfang des Me and All Hotels in Hannover....
Marketing + Management · 2021/12/20
24 Stunden Gastlichkeit - 2021-06 - Seite 24-27: Die ABC-Analyse als kleines 1x1 der Datenauswertung gibt einen schnellen und guten Überblick, wo nachjustiert werden muss, um die Kosten zu senken, die den größten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben > Gestiegene Lebensmittelpreise machen vielen gastronomischen Betrieben aktuell zusätzlich zu den Herausforderungen rund um Corona zu schaffen. Auf der Suche nach Stellschrauben für eine Kostenreduzierung sollte man auch den Einkauf...
Marketing + Management · 2021/12/20
24 Stunden Gastlichkeit - 2021-06 - Seite 18-: Eine in der Fachzeitschrift The Lancet Planetary Health veröffentlichte Studie über die Entwicklung der brasilianischen Ernährung zwischen 1987 und 2018 zeigt, dass der steigende Verzehr von hochverarbeiteten Lebensmitteln erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt hat. Der Studie zufolge trägt diese Art von Nahrungsmitteln, zu der etwa Wurstwaren oder industrielle Fertiggerichte zählen, am meisten zum Anstieg der Treibhausgas-Emissionen, des...
Marketing + Management · 2021/12/20
24 Stunden Gastlichkeit - 2021-06 - Seite 18-: Sie wollen nachhaltiger sein, wissen aber nicht, wie Sie Ihren Gast mitnehmen sollen? Einer der bedeutendsten Designer der USA des 20. Jahrhunderts, Raymond Loewy - bekannt u. a. für die stromlinienförmigen Designs von Lokomotiven und dem Greyhound-Bus - definierte, nach seinem Erfolgsrezept gefragt, das MAYA-Prinzip: Most Advanced. Yet Acceptable. Da Menschen ihre Entscheidungen im Kraftfeld zweier entgegengesetzter Gefühle treffen, ihrer...
Marketing + Management · 2021/12/17
Cost & Logis - 2021-10 - Seite 30-: Tom Rowntree ist Vice President Global Marketing, Luxury Brands der InterContinental Hotels Group (IHG) > Herr Rowntree, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Jubiläum. Was sind die Pläne für die Marke in den kommenden Jahren? Zum diamantenen Jubiläum von Inter- Continental Hotels & Resorts laden wir unsere Gäste ein, die Freude am Reisen zu feiern und unsere Hotels und Resorts auf der ganzen Welt neu zu entdecken. Von jetzt an bis April2022...
Marketing + Management · 2021/12/17
Cost & Logis - 2021-10 - Seite 29-: Der Autor Alexander Aisenbrey ist Vorstandsvorsitzender des Vereins Fair Job Hotels > ie Herausforderungen werden nicht kleiner. Das Corona-Virus setzt die Hospitality-Branche weiter unter enormen Druck. Gesetzmäßigkeiten und Verwaltungsorgien verhindern, dass wir wahre Gastgeber sein können. Der Mitarbeiter- und Fachkräftemangel hindert uns daran, den Umsatz zu generieren, den wir erreichen könnten. Unsere Branche tut sich weiterhin schwer, im...
Marketing + Management · 2021/12/17
Cost & Logis - 2021-10 - Seite 26-27: Der Autor Juan A. Sanmiguel ist CEO und Gründer des Unternehmens Hotelbird > Noch während ihr Gast am Flughafen sitzt, nutzt er den Link, den das Buchungssystem ihres Hotels ihm dank aktiviertem Hotelbird-Free-Package per E-Mail auf sein Smartphone schickt. Damit checkt er von unterwegs ein. Den Meldeschein hat er schon mal bei der vorherigen Reise ausgefüllt und abgespeichert. Er muss ihn nur noch einmal absenden. Das Impfzertifikat ist ebenfalls...

Mehr anzeigen