Marketing + Management

Marketing + Management · 2022/06/28
Hotel&Technik - 2022-03 - Seite 62-: Wenn sich Marktstrukturen und Arbeitsprozesse in der Hospitality verändern, entstehen in Betrieben neue psychische Gefährdungen. Die Norm ISO 45003:2021 soll helfen, Risiken und deren potenzielle Folgen wie Burn-out oder psychisch bedingte Fehlzeiten rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern> Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz stehen im Mittelpunkt des im Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) verankerten Arbeits- und...
Marketing + Management · 2022/06/28
Hotel&Technik - 2022-03 - Seite 20-22: Starkregenereignisse, Hitzewellen, Trockenperioden: Der Klimawandel wird spürbar. Welche Bedrohungen gibt es, wie können Grundstück, Gebäude und Business vor den Folgen geschützt werden? Ein Gespräch mit der auf Klimawandelanpassung spezialisierten Beraterin Birgit Georgi> Hotel+Technik: Frau Georgi, Klimaschutz und Klimawandelanpassung - wo liegen die Unterschiede? Birgit Georgi: Es sind unterschiedliche Konzepte, mit dem Klimawandel...
Marketing + Management · 2022/06/28
Hotel&Technik - 2022-03 - Seite 48-49: Zwei Jahre Corona in den Umsatzbüchern und nun fundamentale Preissteigerungen: Wie können Hospitality-Unternehmerinnen und -Unternehmer sowie die Gäste dies verkraften? Bettina von Massenbach vom FCSI gibt Tipps für den richtigen Umgang im Betriebsalltag> Hotel+Technik: Frau von Massenbach, wie wirken sich die Preissteigerungen auf die Hospitality aus? Bettina von Massenbach: Die coronabedingten Lieferengpässe bei Consumer-Goods aus China...
Marketing + Management · 2022/06/28
Hotel&Technik - 2022-03 - Seite 7-: Unter der Federführung des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO studiert und entwirft das Verbundprojekt „Future Hotel“ Konzepte und Lösungen für das Hotel der Zukunft. Vanessa Borkmann leitet das Projekt. > Hotel&Technik: Frau Borkmann, in fünf Adjektiven: Wie sieht das „Hotel der Zukunft“ aus? Vanessa Borkmann: Hybrid, gemeinwohlorientiert, nachhaltig, digitalisiert, grün. Bereits in der Vergangenheit...
Marketing + Management · 2022/06/25
AHGZ - 2022-25/26 - Seite 26-: TK-Botschafterin Pia Völzing, Küchenchefin im Restaurant 1874 im Hotel Zur Schmiede im hessischen Alsfeld-Eudorf, erklärt ahgz-Autorin Barbara E. Euler, wie Profiköche von TK-Produkten profitieren können und was auf keinen Fall passieren darf> Beim Deutschen Tiefkühlinstitut treten Sie jetzt als TK-Botschafterin auf. Begegnen Sie dabei noch vielen Vorurteilen gegenüber TK-Kost? Nein, da die Qualität bei vielen TK-Produkten sehr hoch ist. Zum Beispiel...
Marketing + Management · 2022/06/25
AHGZ - 2022-25/26 - Seite 28-: Der Einkaufs-Alltag wird 2025 ein anderer sein - sind Sie darauf vorbereitet? Eine Vision> Sie schließen am Morgen die Tür eines Ihrer Restaurants auf. Sie haben es mittlerweile, über die Stadt verteilt, zu drei Lokalen in beliebten Ausgehvierteln gebracht. Sie sind sichtbar im Netz, freuen sich täglich über die Kommentare Ihrer Gäste und gewinnen über soziale Medien immerzu neue. Über Ihre Online-Buchungssysteme sind schon gut 60 Prozent der Tische...
Marketing + Management · 2022/06/25
AHGZ - 2022-25/26 - Seite 24-: ETL-Adhoga-Leiter Erich Nagl bezieht Stellung und zeigt Lösungen auf für derzeitige Herausforderungen in der Hotellerie und Gastronomie> Steigende Preise, die Anfälligkeit globaler Lieferketten sowie der anhaltende Fachkräftemangel fordern das Gastgewerbe heraus. Und dann ist da noch die Corona- Schlussabrechnung, durch die dem einen oder anderen Gastronomen empfindliche Rückzahlungen drohen. Dazu sagt ETL-Adhoga-Leiter Erich Nagl: „Die Corona-Jahre...
Marketing + Management · 2022/06/25
AHGZ - 2022-25/26 - Seite 25-: Tiefkühlkost ist ein lange verkannter Alleskönner. Aber Studien und Erfahrungen aus Pandemie-Zeiten belegen die Vorteile. So landen weniger Lebensmittel in der Tonne> Die Erkenntnis hat sich mittlerweile durchgesetzt: Mit Tiefkühlwaren zu arbeiten, war zu Unrecht lange Zeit verpönt. Selbst große Gastronomen und renommierte Köche stehen heute ganz offen dazu. Immer mehr bekannte Profis machen sich sogar als Tiefkühlbotschafter für die Nutzung der coolen...
Marketing + Management · 2022/06/25
AHGZ - 2022-25/26 - Seite 22-: Nicht das Tempo entscheidet bei der Digitalisierung, sondern die Sinnhaftigkeit: Beim Deutschen Hotelkongress diskutierten Branchen-Profis über die bestmögliche Einführung digitaler Prozesse in Unternehmen.> Die Corona-Krise hat das Tempo der Digitalisierung in der Hotel-Branche beschleunigt. Doch wie lässt sich die Einführung digitaler Prozesse in die Infrastruktur eines Betriebs gestalten? Wie können neue Standards im Unternehmen gesetzt werden? Beim...
Marketing + Management · 2022/06/25
AHGZ - 2022-25/26 - Seite 22-: Lutz Behrendt, Industry Leader Travel Google Germany, berichtete auf dem Deutschen Hotelkongress über die digitale Transformation in der Hotellerie - und was der Silicon-Valley-Gigant den Hotels empfiehlt> „Be Ready for what is next“ - unter diesem Motto stellte Lutz Behrendt vor, wie Google seine Angebote für die Hotellerie weiterentwickeln möchte. Was wie eine Drohung klingt, entpuppte sich als hilfreiche Informationen für die Welt von Morgen. Wie die...

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