Marketing + Management

Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 136-138: Was kommt morgen? Food-Trendforscherin Karin Tischer von food & more in Kaarst präsentiert zur Internorga im FoodZoom vier Mega-Trends. > … Trend 1: Taste Unlimited - die Lust auf Genuss und Geschmack > Der Außer-Haus-Markt ist nicht erst seit der Corona-Pandemie dynamisch. Mehr denn je ist derzeit alles in Bewegung. Geschmacksgrenzen lösen sich auf, vieles wird miteinander kombiniert, Altes verjüngt und dem Zeitgeist angepasst. Bei allem...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 144-: 14 Konzepte mit glänzenden Aussichten. Nachhaltig, effizient, innovativ - so präsentieren sich die Finalisten in den Kategorien „Nahrungsmittel & Getränke“, „Technik & Ausstattung“ und „Gastronomie & Hotellerie“. > Für junge wie etablierte Unternehmen ist der Internorga Zukunftspreis eine heiß begehrte Auszeichnung. Zahlreiche Bewerbungen gingen auch diesmal für den renommierten Award ein, aus denen die hochkarätige besetzte...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 124-127: Sind Proteinalternativen aus Pflanzen, Zellen, Pilzen und Co. tatsächlich mehr als nur ein schneller Trend? Wir machen einen Ausflug in die Küchen und Köpfe von Gastronomen, Zulieferern und Verbrauchern, um die Relevanz einer neuen Produktkategorie abzustecken. > Sie sind immer noch rar gesät: vegetarische oder gar vegane Restaurants in Europa. Auf ein rein veganes Angebot konnten hungrige Gäste in Deutschland laut statista.com 2021 gerade einmal...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 132-133: In diesem Jahr feiert der Branchen-Treffpunkt an neuem Standort Premiere: im Obergeschoss am Eingang Mitte, vor dem Skywalk. Gastgeber der Hospitality-Lounge sind die Fachmagazine gv-praxis und foodservice und neu an Bord ist die ahgz. Unsere Leserinnen und Leser erleben im Café Future live die neuesten Foodtrends und erfahren in täglichen Talkrunden die Branchentrends von morgen. Das diesjährige Programm glänzt unter anderem mit folgenden Chef-Talks:...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 22-: Kulinarische Top-Leistungen, Deutschlands beste Köche, Prominenz, ein exklusives Ranking und Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden: Das gibt es am 23. Mai bei der Nacht der Sterne im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart - veranstaltet von der foodservice-Schwester ahgz und dem Burghotel Staufeneck. Es gilt als eines der größten Treffen von Spitzenköchen, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Erwartet werden mehr als 180 Sterne- und Haubenköche...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 122-123: Mit gutem Gewissen: Klimafreundlich und nachhaltig Ernährungsweisen, die möglichst wenig Auswirkungen auf die Umwelt haben und die Menschen gesund halten, boomen: Regionalität und Nachhaltigkeit werden teilweise höher bewertet als die Gesundheit. Vegetarische und vegane Rezepte werden populärer, nachhaltige Zutaten und Kochtechniken stärker hinterfragt als bislang. Ein Umdenken findet in der Gemeinschaftsverpflegung statt: In vielen Bundesländern...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 21-: Wie seinerzeit der Google-Konzern zu Alphabetics wurde, hat sich Facebook im Oktober 2021 in Meta umbenannt. Damit wird Facebook den Konzern zukünftig nicht mehr definieren, sondern nur noch eines von vielen verschiedenen Produkten, neben Instagram, WhatsApp und Co, unter dem Dach von Meta sein. Zum einen hatte Facebook in der Vergangenheit mit starken Datenschutz- und Imageproblemen zu kämpfen. Zum anderen steht die Umbenennung für die Vision des...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 16-: Der 1. April wird in Deutschland traditionell dazu genutzt, April-Scherze auf den Weg zu bringen. In diesem Jahr wählte die Pizza-Kette Domino's allerdings einen Scherz, der insbesondere in den sozialen Medien für Unmut sorgte: „Milestone für Domino’s Pizza Deutschland: Der Marktführer des Pizza Home Delivery ersetzt Salami durch vegane Alternative“, lautete die Zeile. Ab sofort würden sämtliche Salami-Produkte mit den von The Vegetarian Butcher...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 15-: Eine vegane Stulle in der Mehrweg-Butterbrotdose, frisch zubereitet aus dem Automaten: Theoretisch vereint dieses Beispiel viele Trends, die die Experten von Snackconnection, der Plattform für das Snackgeschäft in der Außer-Haus-Gastronomie, in ihrem E-Book „Snacktrends 2022“ identifiziert haben. Was die einzelnen Snacks angeht, erfährt das gute alte Butterbrot ein Revival, so die Autoren. Denn die Stulle erfüllt den Wunsch nach etwas Vertrautem,...
Marketing + Management · 2022/04/22
foodservice - 2022-04 - Seite 15-: 83 Prozent denken darüber nach, sich dauerhaft rein pflanzlich zu ernähren oder zumindest drastisch weniger Tierprodukte zu konsumieren. Das ist ein Ergebnis der offiziellen Umfrage zum Veganuary 2022, die allerdings dementsprechend affiner sind. Am Veganuary selbst nahmen mehr als 629.000 Menschen aus insgesamt 228 Ländern und Regionen teil. …ff

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