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Tiefkühlprodukte: Frozen Stars - Für Wow-Effekte sorgen - Vandemoortele / Carte D'Or / Nestlé Schöller

Küche - 2025-06 - Seite 46-: Die tiefgekühlten Convenience-Produkte für den Außer-Haus-Markt sind so zubereitet, portioniert und verziert, dass sie in der Regel nur noch aufgetaut werden müssen. Häufig werden sie dann in der Gemeinschaftsverpflegung direkt eingesetzt, während man in der Individualgastronomie mit Veredelung dem Produkt die persönliche Note verleiht. Anregungen, wie die Gäste begeistert werden können, geben die Hersteller gern. „Mit wenigen Handgriffen kann man mit etwas Sahne, Fruchtcreme, einem Fruchtspiegel oder auch mit verschiedenen süßen Saucen ein einzigartiges Dessert zaubern", meint etwa Marcus Rheindorf von Vandemoortele. Wie dies bei einer Waffel gelingen kann, erläutert Larissa Lauseker: „Eine aufgeschlagene Toffee-Sahne, kombiniert mit ,Salted Caramel Fudge, macht die Waffel zum süßen, trendigen Vergnügen. Beeren und essbare Blüten setzen weitere Highlights." Eis lässt sich besonders leicht in Szene setzen. Eine spannende Aufbereitung, wie das Spiel mit Höhen, Farbe oder Materialien, könne, so Carte D'Or-Brand-Managerin Nicole Kölln, dazu beitragen, einen Wow-Moment für den Gast zu schaffen. … Eine andere Idee liefert „Ice Cream Ambassador" Frank Scholz: „Oftmals ist es die ungewöhnliche Kombination bereits bekannter Zutaten und Desserts, die Gäste am meisten überrascht und begeistert, wie zum Beispiel ein süßerCaprese mit Vanille-Eis, Erdbeerscheiben und Minz-Dressing."... ff

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