AHGZ - 2025-11 - Seite 1037-: Kaffee-Cocktails und ungewöhnliche Kombinationen liegen im Trend > Um knapp zwei Prozent wuchs im vergangenen Jahr erneut das Segment ganze Bohnen. Auch war der Außer-Haus-Konsum von Kaffee weiter leicht im Aufwind, berichtet der Kaffeeverbands- Geschäftsführer: „Die Pandemie liegt endgültig hinter uns. Rund ein Prozent mehr Kaffee wurde to-go, am Arbeitsplatz und in der Gastronomie getrunken." In der Gastronomie macht Preibisch aktuell „Espresso Martini" als einen Trend aus. Auch aus Sicht von Ingo Swoboda, Managing Director bei Julius Meinl Deutschland, werden „Signature Kaffee-Cocktails immer beliebter". Der traditionsreiche österreichische Kaffeeproduzent Julius Meinl ist noch vergleichsweise jung auf dem attraktiven deutschen Kaffeemarkt. Zunächst aktiv im Gastronomiegeschäft mit etwa 1200 Betrieben „erweitern wir seit zwei Jahren unser Engagement auf den Einzelhandel", berichtet Swoboda. Neben klassischen Eiskaffee-Varianten finden dem Julius- Meinl-Manager zufolge „zunehmend spannende Kombinationen Anklang wie beispielsweise ein Kaffee Tonic oder saisonale Inspirationen.... ff
>>> Branchen: Alkoholfreie Getränke > Alkoholfreie Getränke > Mixgetränke / Teemixgetränke / Kaffeemixgetränke