· 

Lieferando führt KI-Assistenten ein

foodservice - 2025-04 - Seite 12-: Lieferando bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, Bestellungen durch den Einsatz eines KI-Assistenten zu vereinfachen. Der Assistent, der in der App neben dem Suchfeld positioniert ist, bietet personalisierte Empfehlungen und erleichtert die Entdeckung neuer Restaurants und Speisen. Diese Technologie soll den Bestellprozess laut Lieferando sowohl für Restaurantessen als auch für alltägliche Produkte optimieren. Der KI-Assistent fasst Bewertungen zusammen, hebt relevante Informationen zu Restaurants hervor und optimiert Vorschläge basierend auf den Kundenpräferenzen, so der Lieferdienst weiter. Zusätzlich unterstütze er Nutzer bei der Navigation zu passenden Hilfeseiten. Die Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com führte den Assistenten zunächst in Großbritannien, Irland und den Niederlanden ein. Nach positiver Resonanz und umfassender Auswertung des Nutzerfeedbacks wird die Funktion nun auch in Deutschland bereitgestellt. Die Einführung des KI-Assistenten ist Teil einer Reihe von Innovationen bei Just Eat Takeaway.com.... ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Hotelsoftware / GV-Software / KI / Tools