Superior Hotel - 2025-01 - Seite 56-: Digitalisierung ist in aller Munde und kann in Hotels etwa die Antwort auf Personalengpässe sein. Doch sie kann noch mehr. > So kann Digitalisierung dabei helfen, menschliche Fehler zu vermeiden, gleichzeitig das Gästeerlebnis verbessern, indem sie Gästen jede Menge zusätzlicher Services und Angebote zugänglich macht. Nicht zuletzt führt die Digitalisierung zu einem besseren betriebswirtschaftlichen Ergebnis, weil die Abläufe im Hotel auf vielen verschiedenen Ebenen effizienter werden. Dass die Tools problemlos integrierbar und intuitiv bedienbar sind, ist dabei selbstverständlich. Die Finanztechnologie-Plattform Adyen hat in einer Befragung von gut 2.000 Konsumenten im vergangenen Jahr ermittelt, dass 56 Prozent der Gäste ein reibungsloses Erlebnis von Buchung bis Check-out als essenziell bewerten. 39 Prozent der Reisenden sind bereit, persönliche Daten zu teilen, wenn sie wissen, dass diese zur Verbesserung ihres Aufenthalts genutzt werden. Innerhalb der zwölf Monate vor dem Befragungszeitraum hatten rund sieben Prozent der Befragten in Deutschland Hotelerlebnisse über Social Media gebucht. Das mag nach zunächst wenig klingen, jedoch gaben auch 18 Prozent an, Social Media stärker nutzen zu wollen.... ff
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