· 

Metro-Chef schnürt Sparparket

foodservice - 2025-01 - Seite 48-: Metro-Chef Steffen Greubel wird nicht müde, die Fortschritte im Geschäft zu loben. „Metro wächst wieder. Das hat es lange nicht gegeben“, sagt der CEO. Tatsächlich steigt wie angestrebt der Belieferungsumsatz mit Hotellerie und Gastronomie, der Eigenmarkenanteil wächst und auch die strategisch wichtigen Kunden geben mehr Geld bei Metro aus. Trotzdem reicht es nicht, um den Aktionären für das abgelaufene Jahr eine Dividende auszuschütten. Unter dem Strich steht für das abgelaufene Geschäftsjahr ein Nettoverlust in Höhe von 125 Mio. Euro und ein Ergebnis je Aktie von -0,33 Euro. Auch für das im Oktober gestartete Geschäftsjahr 2024/25 erwartet Greubel keine Dividende. Die Belieferung der Gastronomie soll der Wachstumstreiber werden. ... ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0