· 

Digitalisierung: Auf allen Ebenen / Black F

Superior Hotel - 2024-04 - Seite 55-56: Voll digital > Digitalisierung spielt auch im Bereich der Serviced Apartments eine immer bedeutendere Rolle. Das junge Unternehmen Black F hat seine beiden ersten Häuser in Freiburg- den Black F Tower und das Black F House - durchgehend digitalisiert. Dabei punktet das Unternehmen nicht nur mit Digital Customer Journey, sondern auch mit viel persönlichem Gästekontakt. „Digitalisierung hat für uns zwei Seiten: die wirtschaftliche und die menschliche“, sagt Patrick Thoma, Head of Operations bei Black F. „Zum einen optimieren digitale Lösungen unsere eigenen Prozesse und vereinfachen Buchungsvorgänge sowie Check-In und -Out für unsere Kundinnen und Kunden. Zum anderen entlastet unser digitales Gesamtkonzept die Mitarbeitenden, die sich somit für die individuelle Betreuung unserer Gäste Zeit nehmen können.“ Damit die voll digitalisierte Gästereise funktioniert, war sorgfältige Planung notwendig. „Unser Ziel war von Anfang an eine komplett digitalisierte Gästereise, um Prozesse vom Versenden der Reservierungsbestätigung bis zum Check-Out mit Bezahlung und Rechnungsversand zu automatisieren“, sagt Thoma. ... Im Bereich der Buchungsstrecke und Anbindung an die diversen Anbieter, wie Booking & Co. waren außerdem eine Internet- Buchungsmaschine und ein Channel Manager erforderlich. Letzterer vereinfacht die Verwaltung aller Vermarktungskanäle. Auf der Website eingebunden, stärkt die Internet Buchungsmaschine Black F im Online-Direktvertrieb, ebenso wie Metasuchmaschinenmarketing- und Suchmaschinenwerbung (SEA). ... ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Buchungssysteme, Technik > Foyer und Office (Technik) > Checkinautomaten / Checkoutautomaten
 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0