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Eva-Maria Bleifuss: Die traditionelle Rezeption wird tendenziell verschwinden

Cost & Logis - 2023-06 - Seite 18-19: Eva-Maria Bleifuss ist Regional Director DACH für Guestline. Im Interview spricht sie über Self-Service, ICI und den Faktor Mensch im People Business Hotel> Frau Bleifuss, es gibt auch in der Hotellerie inzwischen zahlreiche Self-Services. Welche davon kommen bei Gästen wirklich an? Ansprüche und Verhalten der Gäste sind im Wandel - nicht zuletzt durch die rasant voranschreitende Digitalisierung, die sich längst durch unser gesamtes Leben zieht. Dazu kommt ein erheblicher Personalmangel. Mit dem Ergebnis, dass der Bedarf an Self-Service-Angeboten spürbar gestiegen ist. Sie bieten echten Mehrwert, zum Beispiel kürzere Wartezeiten an der Rezeption. Das bezieht sich unter anderem auf den Prozess der Buchung über die hoteleigene Website und deren Verwaltung, den Check-in- sowie den Check- out- Prozess sowie das Bestellen und Bezahlen am Tisch im Hotelrestaurant. Für einen großen Teil der Gäste sind solche Dienste mittlerweile selbstverständlich. Ihre Ungeduld ist gestiegen. Unterbrechungen oder Unannehmlichkeiten werden immer weniger toleriert. ... Wie kann Guestline die Betriebe dabei unterstützen, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen? Wir analysieren aufgrund der vorliegenden Gegebenheiten zunächst einmal eingehend, welche Systeme und Anwendungen zum jeweiligen Hotel passen und können dem betreffenden Betrieb dann dank unserer Guest-Experience- Plattform aufzeigen, welche Möglichkeiten er hat. Wichtig zu erfahren ist dabei, dass rund 80 Prozent unserer Mitarbeiter ursprünglich aus der Hotellerie kommen. Wir wissen also, von was unsere Kunden sprechen. ... ff

 

 

  

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