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Marktforschung: So ticken Café-Gäste

foodservice - 2023-07/08 - Seite 1018-1019: Wer einen Coffeshop besucht, ist überproportional jung und weiblich. Erkenntnisse aus Deutschland und den USA.> Jung, weiblich, experimentierfreudig: So lassen sich Gäste von Cafés und Coffeeshops im Schnitt kurz und knapp beschreiben, schreibt das Marktforschungsinstituts Mintel in seinem Eating Out Review 2023 für Deutschland. Demnach geben in einer repräsentativen Umfrage unter 2.000 Internetnutzern 51 Prozent der Befragten an, Cafés und Coffeeshops regelmäßig für den Vor-Ort-Verzehr zu besuchen. Spannend: die Aufschlüsselung nach Geschlecht und Alter. 55 Prozent der Frauen über alle Altersgruppen beantworten die Frage positiv, dagegen nur 46 Prozent der Männer. Den Spitzenwert und damit die Kernzielgruppe bilden junge Frauen von 16 bis 34 Jahren, hier liegt der Zuspruch bei 65 Prozent. ... Eine gute Nachricht zuerst: Die Menschen besuchen wieder Cafés und Coffeeshops. Von 2.000 Befragten gaben 40 Prozent an, in auf Kaffee oder Tee spezialisierten Konzepten bestellt zu haben. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die vor Ort genießen, mit 26 Prozent fast so hoch wie der Anteil der Take-away-Besteller. ... ff

 

 

  

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