· 

Frischli kommt bei Theo Müller zum Zug

foodservice - 2023-07/08 - Seite 62-: Frischli hat sich mit der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) auf den Kauf von deren Food-Service Marke „Gastro“ und eine Überleitung des dazugehörigen Geschäftes mit Produkten der weißen Linie geeinigt. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt einer Freigabe durch das Kartellamt. Unter der Marke Gastro werden Produkte der Weißen Linie wie Milch, Sahne, Joghurt und Desserts für den Food-Service vertrieben. Die Marke wurde von Müller im Rahmen der Übernahme des Deutschlandgeschäfts von Friesland Campina zusammen mit den Marken Landliebe und Tuffi gekauft. Beim Verkauf der Marke Tuffi und der Lizenz für Landliebe Milchdrinks hat Frischli ebenfalls mit UTM verhandelt, kam jedoch nicht zum Zug. Das Bundeskartellamt hatte den Weiterverkauf zur Auflage gemacht, damit UTM die Marke Landliebe von Friesland Campina erwerben durfte. Letztendlich erhielten Hochwald und Schwarzwaldmilch den Zuschlag. … ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0