hotelbau - 2023-04a - Seite 72-74: ... u.a. ... Accor-Hotels mit persönlicher Handschrift: Mit der Handwritten Collection hat Accor sein Portfolio im Midscale-Bereich weiter ausgebaut. Die neue Marke steht für ein global kuratiertes Portfolio von „charmanten, maßgeschneiderten Hotels, die ein persönliches und zugleich stylishes Hospitality-Erlebnis bieten". Bei dem Großteil wird es sich um Konversionen handeln. Über iio Immobilien mit rund 11.5oo Zimmern hat der französische Konzern bereits in Aussicht. Bis 2030 soll die Kollektion mehr als 25o Häuser umfassen. Zwölf sind bereits vertraglich gesichert, fünf weitere sind im ersten Ouarta12023 an den Start gegangen: das Hotel Shanghai Sheshan Oriental (China), das Le Saint Gervais Hotel & Spa (Frankreich), das Wonil Hotel Perth (Australien), das Hotel Morris in Sydney (Australien) und das Le Splendid Hotel Lac d'Annecy (Frankreich). ... u.a. ... GBI legt Smartments connect auf: Die GBI Group erweitert ihre Smartments-Markenfamilie. Die Apartmenthäuser mit dem Zusatz „connect" bieten Möglichkeiten zum Co-Working und Co-Living - ein Trend, der besonders bei jungen Berufstätigen beliebt ist. Das Konzept ist bereits im Detail festgelegt und das Unternehmen errichtet das erste Projekt der neuen Produktlinie im Osten von Frankfurt am Main. Weitere Standorte werden derzeit geprüft. Neben den klassischen Apartments, die über eigene Küchen verfügen, werden auch Einheiten ohne Kochmöglichkeit angeboten. ... u.a. ... Wyndham entwickelt Echo Suites: Die Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts geht mit einer neuen Marke an den Start, die Echo Suites Extended Stay by Wyndham heißt. Mehr als zoo Häuser befinden sich in der Entwicklungspipeline. Ende 2022 erfolgte der Spatenstich für die ersten drei Hotels der Marke, für dieses Jahr ist der Baubeginn von rund zwei Dutzend weiterer Objekte geplant. Die Eröffnung des ersten Echo-Suites-Hotels ist für Ende 2023 vorgesehen, weitere sollen in schneller Folge im Jahr 2024 den Betrieb aufnehmen. ... ff
Kommentar schreiben