Top hotel - 2023-06 - Seite 29-: Potenzielle Gäste anlocken, bestehende Gäste binden und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen - hochwertige und relevante Inhalte machen es möglich. Warum gutes Content-Marketing für Hotels so wichtig ist> Relevanter Content ist für Hotels im Onlinemarketing heute unerlässlich, um erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu betreiben und höhere Sichtbarkeit zu erzielen. Mit guten Inhalten lassen sich sowohl Stammgäste als auch potenzielle Gäste ansprechen und zu Buchungen motivieren. Interessante Informationen und Anregungen, die die Gäste bereits vor ihrer Ankunft vom bevorstehenden Aufenthalt träumen lassen, schaffen zudem emotionale Verbindungen. Der Content im Onlinemarketing kann dabei in verschiedensten Formaten - Texte, Bilder, Videos, Podcasts - ausgespielt werden und sollte den individuellen Präferenzen der jeweiligen Hotelzielgruppe gerecht werden. Bilder und Videos kann das menschliche Gehirn dabei oftmals leichter verarbeiten, weshalb sich diese besonders gut eignen, um Eindrücke und Emotionen zu transportieren. Hoteliers sollten hier das Medium wählen, welches am besten zu ihrem Haus passt. ... ff
Kommentar schreiben