· 

Frankfurt Marriott Hotel: Schöner tagen in „Mainhatten"

hotelbau - 2023-03 - Seite 66-67: Mit frischem Design, innovativer Technik und einem flexibel nutzbaren Raumkonzept wurde der Veranstaltungsbereich des Frankfurt Marriott Hotel im Herbst 2022 auf den neuesten Stand gebracht. > Van weither sichtbar ragt das Frankfurt Marriott Hotel mit seinen 159 Metern Höhe über das Zentrum der Bankenmetropole hinaus und ist damit Teil des hessischen „Mainhaffen". Seit Kurzem hat das 593 Zimmer und Suiten große Haus ein zusätzliches Highlight zu bieten: Mehrere Monate lang wurde im vergangenen Jahr der rund 3.100 Quadratmeter und 23 Räume umfassende Veranstaltungsbereich modernisiert. … Für den Relaunch ließ Marriott die komplette Innenausstattung durch ein modernes Interieur ersetzen. Kühle Blautöne und ein warmes Braun bestimmen jetzt zusammen mit dunklen Designelementen das Ambiente. Geometrische Formen finden sich in Böden, Lampen, dem Bankettequipment und den Sitzgelegenheiten wieder. Die smarte Raumaufteilung und bewegliches, multifunktionales Mobiliar entsprechen dem Wunsch nach mehr Flexibilität für unterschiedliche Nutzungsszenarien. Herzstück des aufwendig renovierten Bereichs ist der tageslichthelle Platinum-Ballsaal für bis zu 800 Personen, der mit seinen 774 Quadratmetern nach Hotelangaben der größte der Stadt ist. Gestaltet wurde er in futuristisch-geometrischem Look, der von der Skyline Frankfurts inspiriert ist. Das Teppichmuster spielt auf die Architektur des Hauses an, die seit Jahrzehnten die Stadtsilhouette mitbestimmt. Geschmückt mit weißen Vorhängen und modernen Kronleuchtern eignet sich der Saal für große Konferenzen ebenso wie für festliche Anlässe aller Art. … Mehr Flexibilität - mehr Austausch > Das Platinum-Foyer ist der Dreh- und Angelpunkt der weitläufigen Tagungslandschaft. Hier wurde eine neue Akustikdecke installiert, die verhindert, dass Lärm aus der Lobby in die Veranstaltungsräume dringt. Durch das Vorhangschienensystem kann die Empfangshalle bei Bedarf in Zonen unterteilt werden - das ist notwendig, wenn beispielsweise mehrere Events gleichzeitig stattfinden. Zu den Neuerungen gehört darüber hinaus eine Fensterbank, die als Bartisch fungiert - dadurch soll das Networking der Veranstaltungsteilnehmer gefördert werden. Auch die gemütlichen Sitzecken mit komfortablen Designerstühlen schaffen ideale Voraussetzungen für lockere Treffen und das Arbeiten in angenehmer Atmosphäre. … ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0