AHGZ - 2023-12 - Seite 6-: Die Hotellerie will mit ihren Angeboten die weltweiten Spannungen und wirtschaftliche Konfusion vergessen machen> Das Gastgewerbe hat sich nach Krisen oft schneller erholt als andere Branchen. Das scheint für viele Marktteilnehmer auch diesmal wieder der Fall zu sein. Prof. Ian Goldin, international renommierter Experte für Globalisierung und Entwicklung an der Universität Oxford, geht von einer "Boomzeit für Hotels" aus. Seine Begründung beim International Hospitality Investment Forums (IHIF) lautet: Die große Bedeutung von Qualitätserlebnissen kristallisiere sich für die Menschen immer mehr heraus. Deshalb befinde sich das Gastgewerbe am "Sweet Spot". Hotels müssten "unvergessliche Erlebnisse" bieten, die den psychologischen Auswirkungen der Fragilität der Welt, des Kriegs in der Ukraine und der Krise um Covid-19 entgegenwirken können. In diesem Jahr war das IHIF (15. bis 17. Mai) nach der Coronapause und dem Wiederbeginn 2022 stark besucht. ... ff
Kommentar schreiben