· 

Branchenfokus: Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts - Impulse gern ohne Auto

First Class - 2023-05 - Seite 8-: Wellness-Hotels & Resorts erheben seit 2004 jährlich gemeinsam mit beauty24 die Wellness-Trends im deutschsprachigen Markt. Grundlage der Wellness-Trends 2023 ist eine Gästeumfrage mit 2.265 Teilnehmern sowie eine Expertenbefragung von 123 Wellness-Hoteliers. Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts, gibt uns einen Einblick in die Ergebnisse. First class: Herr Altewischer, in diesem Jahr stehen besonders junge Gästegruppen im Fokus. Warum? Wir sind gefordert den Blick in die Zukunft zu richten, denn schon bald werden Millennials und die Generation Z die einflussreichsten Gästegruppen weltweit sein. Für die deutschsprachige Wellnessbranche bedeutet dies eine gewaltige Umstellung in den kommenden Jahren. Die Investitionsfreude muss deshalb in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wer als Hotelier schon heute die junge Zielgruppe für einen Wellness-Urlaub in seinem Haus begeistern möchte, sollte ihre Wünsche und Bedürfnisse kennen und entsprechend agieren. Was erwarten die jungen Wellness-Gäste von einer Auszeit? Die junge Generation sucht im Wellness-Urlaub das ganz besondere Wellness-Erlebnis. Sie wollen keine 08/15-Standards, sondern inspirierende Erlebnisse wie Retreats, Coachings oder Workshops zu Trendthemen. Anschalten statt abschalten ist ihre Devise…. ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0