Top hotel - 2023-05 - Seite 29-: Social-Media-Multiplikatoren sind mittlerweile fester Bestandteil der Marketingstrategien erfolgreicher Unternehmen. Auch für Hotels können Influencer- Platzierungen ein effektives Marketing-Instrument sein. Bei der Zusammenarbeit sollten jedoch unbedingt ein paar Punkte beachtet werden. > Zielführende Kooperationen mit Influencern beschränken sich nicht nur auf Werbe-Postings während eines Hotelaufenthalts, ihre Integration ins Hotel-Onlinemarketing kann vielschichtiger sein. Eine Möglichkeit besteht darin, Influencer für die Erstellung von hochwertigem Content zu nutzen. Dies kann in Form von Instagram-Posts, Blogbeiträgen oder Youtube-Videos geschehen, die von den Influencern erstellt und auf ihren Kanälen geteilt werden. Kostenfreie Übernachtungen werden nur angeboten, sollte eine Influencerin oder ein Influencer proaktiv anfragen und im Gegenzug Berichterstattung auf den relevanten Social-Media-Kanälen anbieten. … Ein weiterer Ansatz ist, Influencer in Gewinnspiele einzubeziehen. Dabei kann etwa eine Übernachtung im Hotel als Gewinn angeboten werden. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel können Follower dazu ermutigt werden, das Hotel zu besuchen oder zumindest auf dessen Angebot aufmerksam gemacht werden. … Drei Tipps für gelingende Influencer-Kooperationen: Das perfekte „Match“: Wägen Sie mehrere Möglichkeiten für Kooperationen mit Influencern ab und wählen Sie die am besten für Ihr Hotel geeigneten aus. Es geht nicht nur um Größe: Treffen Sie Ihre Wahl der Testimonials sorgfältig. Sie sollten sich nicht von astronomisch hohen Abonnentenzahlen blenden lassen. Häufig sind es Influencer mit niedrigeren Follower-Zahlen zwischen 5.000 und 20.000, die eine stark interagierende Fangemeinde mitbringen. Langfristiges Denken zahlt sich aus: Setzen Sie bei Kooperationen auf Langfristigkeit. Wenn Influencer selbst zu echten Fans des Hauses werden, erhöht das die Glaubwürdigkeit und erleichtert die Planung…. ff
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