Cost & Logis - 2023-04 - Seite 20-: Stefan Bezold: „Immer mehr datengetriebene Unternehmen setzen sich durch und bauen ihre Marktposition aus." Stefan Bezold ist Vice President Sales International der FutureLog AG, Anbieter cloudbasierter Procure-to-Pay-Lösungen für Hotellerie und Gastronomie. Cost & Logis sprach mit ihm über Geschäftsentwicklung, technologische Trends und Ziele. > Herr Bezold, wie ist das vergangene Jahr für FutureLog gelaufen? Wir haben die Weichen weiter auf Wachstum gestellt. Das fand seinen Niederschlag unter anderem in der Eröffnung von Büros an den Standorten Paris und Singapur und der Verdopplung der Mitarbeiter unseres weltweiten Teams. Besonders in den Bereichen Customer Success und Supplier Relationship sowie Product & IT konnten wir zahlreiche neue Kräfte begrüßen. Außerdem haben wir in unsere technologische Entwicklung investiert, eine neue Mobile App lanciert und ein neues User Interface für unsere cloudbasierte Lösung entwickelt. Nicht zuletzt ist uns der Eintritt in eine Reihe neuer Märkte gelungen - unter anderem in Marokko, Jordanien, Vietnam und Australien. Die Digitalisierung in der Hotelindustrie schreitet voran. Welche wesentlichen Trends machen sie aus? Ganz sicher eine dynamische Entwicklung in Richtung cloudbasierter Technologien. Immer mehr datengetriebene Unternehmen setzen sich durch und bauen ihre Marktposition aus. Wir beobachten darüber hinaus die zunehmende Automatisierung von Arbeitsprozessen und das wachsende Bestreben, Zeit und Ressourcen zu sparen. Angesichts des voranschreitenden Arbeitskräftemangels, der besonders personalintensiven Branchen wie der Hotellerie zu schaffen macht, verwundert mich diese Entwicklung nicht. Genauso wenig wie das schnell zunehmende nachhaltige Engagement der Hoteliers. Die Anforderungen an die Betriebe steigen und viele werden sich schon bald an entsprechenden Kennziffern offiziell messen lassen müssen…. ff
Kommentar schreiben