· 

Social-Media-Marketing So geht’s für Hotels

AHGZ - 2023-10 - Seite 24-: Mit dem angesagten, nicht unumstrittenen Social-Media-Kanal neue Gäste und Mitarbeiter erreichen: Experte Steve Heinecke nennt acht wichtige Punkte, auf die es ankommt.> TikTok zieht immer mehr Unternehmen an, die das Potenzial des Social-Media- Kanals für ihr Marketing entdecken. Besonders Hotels können profitieren, da Reiseerlebnisse regelmäßig in den sozialen Medien geteilt und damit unzählige Menschen erreicht werden. „Obwohl manche Hotelbetreiber skeptisch sind, ob sie ihre Zielgruppe mit TikTok ansprechen können, wie es in anderen Branchen der Fall ist, können sie mit den richtigen Strategien problemlos tausende oder sogar hunderttausende junge Erwachsene erreichen - und das ohne hohe Kosten und Aufwand“, weiß Steve Heinecke von der Agentur Performance Hotel. Er ist Experte für Gäste- und Personalgewinnung in der Hotelbranche und präsentiert acht Strategien, mit denen Hotels auf TikTok erfolgreich für sich werben können - als Destination und als Arbeitgeber. 1. Authentische Einblicke bieten Kurze Videos können dabei helfen, potenziellen Gästen einen Einblick in die besondere Atmosphäre eines Hotels zu vermitteln. Durch das Zeigen des Betriebs, des Personals und anderer Gäste können authentische, sympathische Einblicke gewährt werden. ... 8. Regelmäßige und abwechslungsreiche Inhalte Eine abwechslungsreiche Präsenz auf TikTok kann durch die regelmäßige Veröffentlichung von neuem Content erreicht werden. Es ist empfehlenswert, verschiedene Content-Typen zu kombinieren, wie beispielsweise Storytelling, Behind-the-Scenes, informative Inhalte und Trending Topics, um sowohl Follower bei Laune zu halten, als auch neue Nutzer zu gewinnen. Durch die Umsetzung können Hotels ihre Sichtbarkeit auf TikTok erhöhen und langfristig von den Vorteilen der Plattform profitieren. Insgesamt sollte der Fokus sowohl auf Gästen als auch auf der Mitarbeitergewinnung und -bindung liegen. Dies sichert Erfolg und Zukunftsfähigkeit des Hotelunternehmens. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0