· 

ahgz-Ranking TOP 100 Markenhotels: Kommentar - Die Richtung stimmt!

AHGZ - 2023-10 - Seite 14-: Es geht vorwärts bei den Top 100 Markenhotels im exklusiven Ranking der ahgz. Nach den schmerzhaften Einschnitten, die die Branche im Jahr 2021 bedingt durch die Corona-Pandemie verkraften musste, stehen die Zeichen auf Erholung. Ausgehend vom allerdings niedrigen 2021er-Niveau konnten viele der teilnehmenden Betriebe in unserer renommierten Rangliste ihre Umsätze im Jahr 2022 verdoppeln. Eine deutlich höhere Belegung insbesondere in der Stadthotellerie sowie gestiegene Durchschnittspreise tragen zu dieser Entwicklung bei. Und die Ergebnisse unseres Rankings zeigen auch, dass der Großteil der Betriebe für das Jahr 2023 hinsichtlich Gästezahlen, Raten, Umsätzen und Gewinnen eine viel bessere bzw. etwas bessere Entwicklung erwartet. Der Optimismus überwiegt damit - trotz der weiterhin beachtlichen Herausforderungen in puncto Teuerung, Fachkräftemangel, Innovationsdruck und den weltpolitischen Unwägbarkeiten. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0